was ist das geeignetste Land für ein Auslandsaufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hy, ich würde Dir England oder Amerika empfehlen, wobei die Einreise in die USA etwas komplizierter ist, weil Du dafür ein Visum brauchst und dafür verschiedene Unterlagen benötigst, zur Botschaft musst und einiges mehr. Da ist England schon unkomplizierter, häufig auch günstiger, schon allein in Sachen Flugkosten.. Für Sprachreisen gibt es ja verschiedene Organisationen, die unterschiedliche Kursarten und Orte anbieten. Auf sprachreisen.org kannst Du die verschiedenen Organisationen vergleichen und ein für Dich passende Reise finden. Vielleicht findest Du ja so das richtige!?

Nun ja an Ländern gibt es doch einige:

  • USA
  • Kanada
  • Australien
  • Neuseeland
  • England
  • Irland

Dann solltest du noch wissen, welches Programm du machen willst, ob High School, Work and Travel, Freiwilligen Arbeit oder Au Pair.

Jedes Land und auch jedes Programm hat seine Vorteile und Reize. Das hängt viel von deinem Bauchgefühl und teilweise auch vom Geld ab. Kanada ist sehr teuer, zum Bespiel. Beim Programm ist auch dein Alter entscheidend, High School nur bis 18, Work and Travel ab 18,19. Ebenso Freiwilligen Arbeit meistens aber da gibt es auch Angebote ab 17. Bei Au Pair bin ich nicht so gut informiert.

Sprach lernt man glaube in allen Programmen obwohl, bei Work and Travel vielleicht etwas schlechter, da es sein kann das du (gerade in Neuseeland) von einer Kiwi-Farm zu nächsten geschickt wirst und keinen großen Kontakt zu Menschen hast. Und somit nicht viel sprechen kannst.

Noch was wichtiges Au Pair würde ich auf jeden Fall probieren privat ohne Oraga zu organisieren. Dann kannst du dir deine Familie aussuchen, was ich finde gerade bei dem Programm sehr wichtig ist. Eine Internetseite für so etwas: https://www.aupairworld.net/

Egal wie dein Weg aussehen wird, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!!

Wie wärs mit Kanada? Das ist fast wie die USA nur sicherer und meiner Meinung nach auch schöner ;) Wobei die USA selbstverständlich auch ihren Reiz haben. Oder du schaust dir mal England oder Irland an ;)

Willst du denn englisch lernen, oder kannst du das schon? Willst du nur reisen oder arbeiten? Au Pair oder Work and Travel? Das wären ein paar wichtige Ansätze vorher :)

ich hab vergessen zu sagen dass ich noch schüler bin und ich bin dabei englisch zu lernen aber ich kann es noch nicht fließend, würde es aber gerne fließend sprechen können

0
@xmcloe123

Würdest du gerne Au-Pair sein? Oder lieber das Land bereisen und dabei regelmäßig arbeiten und dein Geld für die Reise verdienen? Gefällt dir amerikanisches oder britisches englisch besser? Wenn du erstmal dorten bist, lernst du englisch am allerbesten vor Ort. Du kannst dir natürlich in der Zwischenzeit Filme und Serien im englischen Ton ansehen, das hilft auch viel.

0

Was möchtest Du wissen?