Was ist das geeignetste Haustier für ein 4-jähriges Mädchen?

8 Antworten

Unter den Voraussetzungen würde ich dringend von einem Hund abraten. Hase im Garten ist ok, wenn sich die Tochter dann auch regelmäßig um das Tier kümmert. Eine Katze ist auch recht "pflegeleicht", wobei man unterscheiden sollte, ob sie frei herum stromert oder ein reines Haustier(im wahrsten Sinne des Wortes) ist. Aber Hund? Nein, der braucht viel Zuwendung, Auslauf, und sollte auf keinen Fall lange alleine bleiben.

Ein Hund ist für ein 4jähriges Kind auf KEINEN Fall empfehlenswert. Zumal die Familie ja auch nicht soooooooo viel Zeit hat. Dann lieber eine Katze - wenn überhaupt ein Tier.

Als ich ein Kind war, hatte meine Familie einen Hund. Er war ein Mitglied unserer Familie. "Hund ist der Freund des Menschen." Er kann sogar auf die Kleine aufpassen. Sie sollen aber für den Hund viel Zeit haben und er soll auch erzogen werden.

NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?