Was ist das geeignetste Anfängerhaustier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nicht DAS anfängerhaustier ! Wenn du was gutes tun möchtest , holst du dir eine Katze oder Hund aus dem Tierschutz. Aber ERST ordentlich informieren . Man MUSS sich bewusst sein, dass Tiere keine plüschtiere sind, die man zur Seite schieben kann ! Tiere bedeutet auch Arbeit. Ich denke aber erstmal lieber eine Katze, statt ein Hund . Und ich leg es dir ans Herz, bitte kaufe keine Tiere im baumarkt o.ä. Damit unterstützt du nur Quälerei , falls du doch ein kleineres Tier möchtest , wie ein Hamster . Und bitte Kein Hund vom Züchter oder vermehrern. Bei dem tierschutz warten genug arme seelen, die auf ein zu Hause hoffen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleintami
11.03.2016, 22:58

Und im
Tierheim warten auch genug Tiere auf ihren Menschen 😊

0

Ich denke, es gibt kein typisches, geeignetes Anfängerhaustier.
jeder fängt mal an. jeder macht auch fehler.
aber: man sollte sich informieren, ein tier nicht holen um sich selbst zu bereichern, sondern um des tieres willen(auch wenn der erste TA besuch die anschaffungskosten übersteigt).
man sollte sich überlegen, was man dem tier bieten kann, und dann überlegen welches tier dazu passt.
und wenn ich hier schon wieder 5 mal leichtfertig hingeschrieben "hasen" lese, gibt mir das sehr zu denken, denn erstens darf man hasen gar nicht halten und zweitens sind kaninchen(die hier wohl gemeint sind) sehr aufwändig und anspruchsvoll in haltung und fütterung und auch nicht gerade günstig....;)
überleg dir also mal was du zu bieten hast und dann suchst du danach ein tier aus.

katze :-) die bewegen sich frei, brauchen kein gehege, aber auch viel zuwendung

solltest eine aus dem Tierheim nehmen, die Einzelgänger ist, wenn du keine zwei halten kannst

Wenn du ein Garten hast kannst du Meerschweinchen oder Hasen halten, drin Mäuse, Hamster, Fische oder auch Urzeitkrebschen ;)

Kommentar von Viowow
11.03.2016, 17:12

Hasen darf man nicht halten...

2

ein Plüsch-Hase ;-)

Kommentar von Hondoldar
11.03.2016, 16:00

haha :D

0

Was möchtest Du wissen?