Was ist das fur ein schlauch neben dem Keilriemen am Roller (zu laut)?

Hier sieht man den schlauch recht im Bild, der unter dem Roller entlang geht  - (Auto und Motorrad, Roller, Mofa)

2 Antworten

Der Schlauch gehört zur Abgasrückführung.

Problem mit der piaggio x8 125 variomatik - kann mir jemand helfen?

Und zwar habe ich schon seit längerer zeit das problem das der roller bei vollgas abbremst

und zwar

im Februar 2015 habe ich bei kilometer 10500 meine variorollen gewechselt vorher 7.2 gramm dannach 8,4 gramm soweit alles wieder genau richtig eingebaut und dann nach ca 30 km auf der autobahn (bei vollgas) plötzlich kein vollgas mehr hat sich so angehört als wenn der keilriemen gerissen währe wahr er aber nicht

und jetzt wenn ich mehr als die hälfte gas gebe nimmt der kein vollgas und dann kommt da so ein komische sägen wenn ich vollgas gebe

kilometerstand aktuell 17000km

werkstatt hat alles nachgeschaut

keilriemen variomatik kupplung vergaser zündkerze

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Rollerpapiere weg was nun? Sowie andere schwierige Themen?

Servus,

hab meine Papiere von meinem Roller bei einem Umzug verloren.

Nun hab ich die Probleme, weil ich in dem Themengebiet nur auf dem Schlauch stehe und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zusätzliches Problem von dem Roller fehlen Teile!

Sowie Rost in der Variomatik!

  • Lohnt es sich den Roller noch zu machen durch den Rost?
  • Wo beantrage ich die Papiere ?
  • Welche Papiere brauch ich damit ich den Roller wieder voll nutzen kann?
  • Welche Daten brauch ich für die richtigen Teile zu bestellen?
  • Sowie gibt es gute Seiten für die Anleitung eines neu aufbaues eines Roller?

Vielen Vieelen Dank schonmal im Voraus!



...zur Frage

variomatik aufschrauben - wie?

Hey leute, habe vorhin versucht meinen keilriemen zu wechseln und habe die mutter an der variomatik nicht aufbekommen.

Bei dem Roller sind die schrauben richtig fest zugeboltzt , habe versucht mit einem schraubenzieher das rad zu blockieren um drehen zu können ....... habe den zieher eben mit nem hammer wieder gerade klopfen müssen.

WD-40 rein gesprüht - keine effekte.

Es geht mir gerade richtig auf die eier , dass ich für eine Arbeit von normalerweise 3 min. jetzt so viel zeit aufbringen muss, irgendjemand ein paar tipps ?

ps. habe keinen schlagschrauber o.Ä. zur hand

...zur Frage

50ccm Roller Batterie Schlauch/Rohr?

Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von Fachausdrücken bei Rollern, aber:
Mein Roller hat ja natürlich eine Batterie. Diese hat 'nen + & - Steckdingens.. (ihr merkt wahrscheinlich, dass ich keine Ahnung habe von was ich da rede..)
Und neben dran ist da ein Stecker oder so etwas Ähnliches. Jetzt weiss ich, dass da ein Schlauch oder Rohr wie mans auch nennen mag hingehört, da beim Roller meiner Schwester (genau der gleiche Roller) auch eines da ist.

Meine Frage: Was ist das? Geht mein Roller deswegen an und sofort wieder aus? 👀

Danke im Voraus!

...zur Frage

Komische Geräusche aus der Variomatik

Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Aprilia SR50 Street Bj.1998, mit einer Polinin High Speed Vario und Polini Keilriemen sowie Polini Vergaser und Kurbelwelle. Seit heute habe ich wenn ich Rolle , ein Geräusch als würden Schrauben oder Kleinteile durch die Vario fliegen und zermahlen werden , sobald ich Gas gebe ist das Geräusch sofort wieder weg, beschleunigung ist auch normal , ankicken lässt der Roller sich auch ganz normal . Ich hoffe ihr wisst was man da machen könnte.

...zur Frage

Nach Einbau eines Distanzring geht der Keilriemen nicht mehr drauf. (50ccm Roller) Wie klappts?

hallo. Ich habe so eben einen Distanzring eingebaut in meinen Roller weil ich nur 25 kmh fahren darf. also ich hab alles abgebaut den keilriemen an der variomatik abgemacht hab den dring draufgeschoben nur jetzt bekomm ich den keilriemen net mehr drauf. wie geht das? ich hab gehört da muss man irgendwie was am wandler machen. ziehen oder so. wie geht das genau?

Ich habe einen jetforce-ctech

img222.imageshack.us/i/dsc030159fr.jpg/

So sieht das ungefähr aus.

Wie krieg ich den wieder drauf=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?