Was ist das fürn Tier? :(

 - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)  - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)

9 Antworten

Ganz sicher bin ich mir nicht, da es auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist.

Würde aber vermuten, dass es die Larve eines Speckkäfers sein könnte.

Motten und Silberfichchen haben keine aufstehenden Häärchen, dieser hiet, sieht fast aus, wie ein Tausendfüssler, ist aber nicht der richtige Tausendfüssler, der hier hat Häärchen, also ich hbe leider auch keine Ahnung, nach was man googeln soll, nach Tausnedfüssler habe ich schon, der hat wohl Verwandte, aber die haben eben diese Häärchen nicht, sieht eher einer Raupe ähnlich, aber da werde ich auch nicht fündig, habe jetzt ziemlich lange gegoogelt, aber nichts gefunden, was dem ähnlich ausschaut!

Tut mir Leid! L.G.Elizza

Geh doch mal mit einem toten Tierchen in eine Zoohandlung oder ähnliches. LG

Ich tippe auch auf die Larve von Speckkäfer oder Pelzkäfer. Beide gehen an Leder. Überprüf doch mal die Wintersachen.

Ist mir auch für ein Silberfischchen zu haarig? Kleidermottenlarve? Wo hast sie denn gefunden? Und wo liegen die Hüllen rum?

Was möchtest Du wissen?