Was ist das für wolle

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man unter dem Stichwort " Blitzwatte " sucht findet man diverse Anbieter von Feuerwerksartikeln, bei denen man so was meist problemlos beziehen kann.

King0best 22.12.2011, 23:57

Danke für den tip mit der blitzwatte, habe es problemlos bekommen nur die Verkäuferin schaute mich ein wenich doof an, als ich fast 2 Kartons mitgenommen habe und die dann nichts mehr hatte

0

Nitrocellulose oder Schießbaumwolle dürfte das sein. Fällt unter das Sprengstoffgesetz und ist somit nicht ohne Sprengstofferlaubnis erhältlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulosenitrat

King0best 17.12.2011, 03:52

Kann Mann das selber herstellen hab da so ein viedeo gesehen mit Klopapier Spiritus erhitzen und in Backofen und so

Geht das Dan vill auch mit der wolle ???

0
darkstar3003 17.12.2011, 04:02
@King0best

Als Chemiker mit einem passenden Labor schon.

Auszug aus dem Link,

Cellulosenitrat wird in der chemischen Industrie durch Umsetzung von Cellulose mit Nitriersäure hergestellt. Formal gesehen handelt es sich um die Reaktion eines Alkohols mit einer Säure zu einem Ester. Der Stickstoffgehalt des herzustellenden Cellulosenitrats wird durch Zusammensetzung der Nitriersäure und die Reaktionsdauer geregelt. Bei einem Stickstoffgehalt > 12,75 % handelt es sich dann überwiegend um Cellulosetrinitrat (Schießbaumwolle), bei einem Gehalt < 12,75 % um Cellulosedinitrat (Kollodiumwolle).

0
King0best 17.12.2011, 04:09
@darkstar3003

Ja das habe ich gelesen nur habe auch so ein video gefunden gehabt der hat Spiritus mit ner herdplatte 20 min bei geringer währme warm gemacht und hat Dan da so ein Pulver rein nur der hat leider nicht gesagt was für Pulver Dann hat der da Klopapier reingelegt und das Dan in Backofen bis das das Zeug eine bräunliche Farbe hatte und dann ging das Zeug auch ungefähr so ab wie die wolle Deswegen die frage ob ich das auch mit wolle Stadt Klopapier machen kann

0
darkstar3003 17.12.2011, 04:16
@King0best

Viel Spaß beim Wohnungsbrand und in der Spezialklinik für Verbrennungen. Sieh ein dass Du weder das benötigte chemische Fachwissen noch das Equipment zur Herstellung von Sprengstoffen hast. Ich gehe jetzt nicht weiter auf das Thema ein aber eine Warnung zum Schluss.

Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um!

Noch nicht mal deine Links funktionieren, das sollte dir eigentlich zu denken geben.

0
King0best 17.12.2011, 04:22
@darkstar3003

Bei mir gehen die aber hab die extra auf Lap Top und pc getestet

Weil ich dachte das liegt am iPad aber naja trozdem danke

0
darkstar3003 18.12.2011, 04:32
@King0best

Habs unter 2 Betriebssystemen und mit verschiedenen Browsern getestet. Links zeigen nur eine Index-Seite. Du musst die URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren, das sieht dann etwa so aus,

http://www.youtube.com/watch?v=US2HInxud4M

schau dir den Aufbau der URL mal genauer an!

0

Was möchtest Du wissen?