Was ist das für Ungeziefer?schwarz und klein ?

Schwarz  - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Lachniden - Baum/Rindenläuse.

https://www.google.de/search?q=rindenl%C3%A4use&biw=1029&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj81pmA3enNAhWDxxQKHZYMB1wQ_AUIBigB

Könnten evtl. auch schwarze Bohnenläuse sein, tendiere aber zu oberen.

Der Tisch steht im Freien, nicht?

Fegt sie einfach weg - mit Besen oder einem Wasserstrahl.
Diese Tierchen kommen aus den Bäumen ringsum, sie tun euch nichts, sind im Haus auch keine Schädlinge.

Merci für's Sternderl :)

0

Weiß nicht was das ist. hatten aber auch mal ähnlichen Befall.

Schau mal in den reserveschrank: Nudeln, alle Weizenprodukte etc. 

Oft haben dieser Viecher ihr eigenes Nest. Falls du es finden solltest, alle offnenen Produkte (und Pappe die fressen sich durch) in den Müll. Schranketagen raus nehmen unter die Dusche mit viel Seife, da die Viehcer die Eier oft an Ecken ablegen.

Hoffe konnte dir helfen.

LG

Bring es einfach um wenn du nicht weist was das ist

Schädling oder doch was harmloses?

Grüß Gott miteinander,

in Sachen Insekten bin ich ein wenig unbeholfen, daher hoffe ich auf Hilfe hier in Form einer konstruktiven Antwort.

Gestern haben wir einen etwas älteren Tisch und meinen Sattel aus dem Stall in die Wohnung gebracht, nun, heute, entdeckte ich zwei dieser Insekten auf dem Tisch und Boden, wie sie krabbeln. Nun frage ich mich aber, was das für Dinger sind.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, hab ein Bild mit beigefügt, bevor ich hier das Tierchen analysiere. (Meine Vermutung - nach Vergleichen mit anderen Bildern, es ist eine Kleidermotte?!)

...zur Frage

Ungeziefer in der küche, was tun?

Und zwar hab ich seit paar tagen das Problem das ich andauernd kleine braune käfer in der küche erwische, die übern Herd krabbeln, oder über das Waschbecken. Sind jetzt keine Kakerlaken, sind klein, und braun. Hab schon 3 von denen erledigt, scheint aber so als würden die Dinger sich vermehren. Ich verstehe nicht woher die kommen, Ich mach einmal im Monat Großputz, Und putze jeden 2ten Tag durch die Wohnung! Ich habe schon überall nach dem Nest gesucht, Kühlschrank und Herd vorgeschoben, finde einfach nichts. Kann ich die irgendwie ausräuchern, oder muss ich da jetzt extra nen Kammerjäger rufen? Ich hasse Ungeziefer, und hab schon keine Lust mehr in die Küche zu laufen.

Wer hatte schonmal dasselbe Problem?

...zur Frage

Ungeziefer im Bett - was ist das?

Hallo, ich wär wirklich froh, wenn mir hier jemand helfen könnte :( Ich hab gestern im Bett zwei kleine Tierchen gefunden. Dachte dann erst es wären Bettwanzen, aber die sollen ja angeblich 3-5mm groß sein. Das was ich da gefunden habe, war vielleicht 1mm groß... Beim googlen finde ich größtenteils Infos über Bettwanzen & Flöhe. Ich hänge mal zwei Fotos an und hoffe, dass mir anhand derer vielleicht jemand sagen kann, um was für Viecher es sich handelt...

...zur Frage

Was sind das kleine Viecher im Kinderzimmer?

Ich habe diese Viecher schon vereinzelt im Kinderzimmer entdeckt aber jetzt sind es viel mehr. Was sind das für Dinger? Sie sind klein und schwarz

...zur Frage

Ungeziefer, kA was es ist, aber es soll weg!

Hii, ich bin vor kurzem umgezogen und musste meine Kisten leider wochenlang im Keller Lagern... Als ich die dann irgendwann ausgepackt habe, habe ich kleine bräunliche, längliche Viecher in meiner Kleidung gefunden. Sehen ein bisschen aus wie Mini-Kellerasseln :( jetzt find ich die überall in Ecken oder kleinen Kisten... Die Häuten sich und die liegt dann auch manchmal in den Ecken von Kisten. Ich hab alle meine Kleidung gewaschen, das ist wirklich sehr viel und staubsauge fast jeden Tag überall und in jeder Ecke und ich versuche die Zimmer mit insekzenzeug aufzusprühen :( und trotzdem finde ich die noch. Langsam macht mich das wirklich fertig. Kann ich dagegen überhaupt alleine angehen oder sollte ich mir doch einen Kammerjäger holen? Und was sind das für Dinger? Ich bin echt verzweifelt

...zur Frage

Was tun gegen Teppichmilben?

Hallo,

habe grade mit entsetzen festgestellt, dass ich Ungeziefer auf dem Teppich habe. Ich denke dass es Milben sind. Weiße, kleine max. 1 cm lange Viehcher (sind es Würmer? ich weiß es nicht). Sie versteckten sich überall dort, wo was direkt auf dem Boden lag (unter dem Ventilatorboden, under der Wii die auf dem Boden stand, unter einem Gesellschaftsspiel dass in der Ecke lag usw.).

Sind das Milben?Was kann ich dagegn tun?Muss ich den Teppich rauswerfen?

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?