Was ist das für Ungeziefer ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Wollkautblütenkäfer, eine Speckkäferart. Oder ein enger Verwandter. Der Wollkrautblütenkäfer ist ein Mateiralschädling, bzw. dessen Larven, manche Speckkäferarten sind auch Vorratsschädlinge. die Käfer selbst frssen meist Pollen, die Schädlinge sind die Larven.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh die kenne ich, hab ich auch immer. Jedoch weiß ich aich nicht was das ist. Sehen aus wie käfer jedoch auch wie marinen käfer fast. Ich würde da mal so zeug auslegen wie bei insekten um die anzulocken. Ansonten versuchen das obst etc... nicht offen da stehen zu lassen damit sie das nicht riechen. So hats bei mir geklappt und die dinger sind beinahe weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
16.04.2016, 15:58

Es sind Käfer, schädlich sind aber nicht die Käfer, die fliegen nur an, um ihre Eier abzulegen, schädlich ist, was aus den Eiern schlüpft, die Larven. Gründlich saugen und putzen reicht meist, um die Larven zu erwischen. Die Käfer vermmhren sich, aber nicht massenhaft wie manch andere Inskten, deshalb kann man sie ganz gut ohne Gift bekämpfen.

Ein Befall hat auch nix mit Hygienemängln zu tun, was viee denken, solche Käfer lassen sich auch in den bestgeputzen Haushalten gelegentlich antreffen.

3
Kommentar von CreaxydragonJay
16.04.2016, 16:02

ok, danke dann weiß ich jetz wenigstens auch was das ist :D

0

Was möchtest Du wissen?