Was ist das für Plastikteil?

Hülsen aus Plastik - (Militär, huelsen, Plastikteil)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue Farbe ist für Übungsmunition reserviert. Die Eindellungen sehen wie die Abdrucke des Auswerfers einer automatischen Waffe aus.

Die Farbe für Übungs/trainingsmunition ist innerhalb der NATO immer ein kräftiges Blau, ähnlich dem Gutefrageblau.

Automatische Waffen haben in der Regel allenfalls eine Auswurfvorrichtung. Das Ausziehen der Hülse erfolgt mittels einer Ausziehkralle, die ihre Arbeit aber nur an einer metallenen Hülse verrichten kann. Deshalb der genutete Rand am Patronenboden.

Bei den Eindellungen handelt es sich um Abbrandverformungen durch Hitze. Diese Kunststoffteile haben nie ein Waffenlauf verlassen.

Eher handelt es sich um Treibladungen deren Zweck mir nicht bekannt ist.

0

Kann nur Raten..könnte das irgend ne art übungs-munition sein?

Form und grösse würden passen...einige scheinen aufgeplatzt..vllt von ner Treibladung?

Menge würde passen und verteilung, wenn sie bei ner Übung vom Heli fallen.

Nur geraten.

OOOOOder da drin ist das Zeug für die Chemtrails! ja, das wirds sein :D

Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Wobei ich mir den  Verschuss von Übungsmunition über Wohngebieten schon fast nicht vorstellen kann. 

0
@BrascoC

Je nachdem, metallhülsen sicherlich nicht, aber wenn das eine sehr leichte Hülse ist, die vielleicht noch aus Bio material besteht und sich auflöst und damit diverse richtlinien erfüllt, ist das schon denkbar.

0

die Bundeswehr führt keine schießübungen in Wohngebieten durch.

1

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht, dass es Munition sein könnte. Über einem Wohngebiet schon ungewöhnlich. Kuriose Sache. Alle im Ort rätseln schon... :-)

0

Was möchtest Du wissen?