Was ist das für Nippel im Kühlschrank?

6 Antworten

Wenn du den Kühlschrank abtaust sammelt sich das Wasser in der Schale. Zum abtauen zieht man den Stöpsel und stellt ne Schüssel drunter in dem man das Wasser dann auffängt.

Das ist eine art Wasserablauf, hinten an der Rückwand kondensiert das wasser im Kühlschrank und läuft dann durch dieses Loch. Es tropft dabei auf eine kleine Wanne die über dem Kühlaggregat angebracht ist. Da das sehr warm wird verdunstet was wasser.

Es ist also einfach dafür da das Wasser aus dem Kühlschrank zu bekommen. Und der Nippel sorgt einfach für ein sauberes runtertropfen (Da das wasser sonst am Rand lang laufen würde)

wenn es eine öffnung ist, die bin in den kühlschrankinnere rein reicht, ist es eine hilfe beim abtauen, damit das wasser dort ablaufen kann

Kühlschrank: Wo kommt das Wasser her?

Ich habe einen großen Kühlschrank seit ca. 7 Jahren. Eisfach und Kühlschrank sind getrennt. Auf der linken Seite unter dem Obstfach läuft seit einiger Zeit immer wieder Wasser hervor. Ist mir unerklärlich wo das her kommt. Der Kühlschrank ist dicht und kühlt genau richtig. Hinter an der Wand zum untersten Fach hat ja jeder Kühlschrank so ein Plastikdraht in einem kleinen Loch, den man rausziehen kann. Da hab ich auch keinerlei Ahnung, wozu das eigentlich da ist, aber vielleicht hat das was mit dem Ablauf zu tun. Aber vielleicht muss man an einem Kühlschrank auch ab und an was ablaufen lassen damit nichts über läuft. Wäre über hilfreichen Rat dankbar.

...zur Frage

Einbaukühlschrank gegen "normalen" tauschen

Hallo, kann ich so einfach das Einbautiefkühlkombi mit dem Schrank (direkt am Ende der Wand eingebaut) so einfach ausbauen, damit ich einen normalen (nicht Einbau-) Kühlschrank hin stellen kann? Da drauf ist noch ein kleines Schränkchen. Wenn ich erst das Tiefkühlkombi ausbaue, müßte der Schrank doch auch einfach auszubauen sein, oder? Daneben steht ein Apothekerschrank (zum Rausziehen). Vielen Dank schon mal und lG

...zur Frage

Mein Kühlschrank brummt, kühlt aber nicht

Hallo Leute,

mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Er ist von Privileg, ca. 8 Jahre alt, 3 Sterne, 2 Fächer, oben das kleine: Gerierfach, unten das größere: das Kühlfach. Seit wenigen Tagen kühlen beide Fächer nicht mehr. (Ich habe jetzt den Eindruck, er hatte schon in der jüngsten Vergangenheit kurze Aussetzer, aber es fiel mir damals nicht besonders auf). Er wurde nicht verschoben, transportiert osä, auch nicht in letzter Zeit gereinigt, das ganze Eis ist bereits geschmolzen. Der Motor (Kompressor?) läuft ohne Unterbrechung (Rauschen, Brummen). Das Röhrchengeflecht an der hinteren Wand bleibt kalt, Licht ist da. Vermute also der Thermostat ist in Ordnung. Dann spät am Abend das GF funktioniert wieder, morgen früh nur noch Restkälte, Kühlfach ohne Veränderung. Heute am Tage wird das Röhrchengeflecht plötzlich für 3-4 Std. richtig warm, dann wieder kalt. Was ist los?

...zur Frage

Wie kann ich die Durchreiche/das “Fenster“ dekorieren?

Wir haben ein etwa 1 Quadratmeter großes “Fenster“ bzw. eine Durchreiche in der Wohnzimmerwand. Man guckt dadurch ins Esszimmer. Es ist ohne Funktion. Ohne Fensterrahmen, Scheibe usw. Im Grunde quasi nur ein quadratisches Loch in der Wand 😂 Jetzt zu meiner Frage. Habt ihr Ideen wie ich das gestalten könnte? Renovieren, dekorieren usw. Es darf auch gerne ausgefallen sein mit nicht üblichen Materialien. Zur Info: Das Wohnzimmer ist im Stil von dem Film Maleficent.

...zur Frage

Stromkabel durch großen nicht einsichtigen Raum bekommen?

Hi,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab bei meinem Wohnwagen ein Kabel gezogen weil ich es erneuern wollte.

Dieses ging hinter einen Raum (davor steht ein Kühlschrank, aber nicht bis zur wand) durch.

Ich hab erst das alte komplett gezogen und dann anschließend ein neues zu legen.

So, nun hab ich nicht mit gedacht (das mitdenken tut immer so weh... ;) ).. sonst hätte ich das eine kabel am anderen fest emacht und mit durch gezogen)

Und jetzte muss ich hinter dem Kühlschrank mit dem Kabel durch, Ich seh aber nur das Loch wo ich rein muss und wo es raus muss. (ist ein gerade weg, aber ich bekomme das kabel nicht durch, da hinter dem Kühlschrank wohl viel platz ist wo es immer wo anderes hin geht)

Ich muss von oben nach unten und dann am boden entlang zum Ausgang. Aber ich seh das Kabel nicht und komme auch nicht zu dem anderen Loch. Ich bekomme auch den Kühlschrank nicht weg, da der mega fest hängt oder irgendwas blockiert.

Das heist, ich muss das Kabel "blind" durch die stelle bringen. Gibt es hier einen trick oder hat wer ne Idee?

Hoffe ihr versteht meine Frage?...

Grüße

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?