was ist das für ne katzenrasse?(bild is von google)

was ist das für ne Katzenrasse,hab selber eine zu Hause die auch so rothaarig is - (Katze, Katzenrasse)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garfield..... hehe. Die ist ja süß. Ich glaube das ist ein Mischling bin mir aber nicht sicher aus was.

Auf diesem Bild sieht man nicht allzugut, welche Katzenrasse das sein könnte. Ich plädiere für eine "Britisch Kurzhaar" - der breite Kopf und der gedrungene Körperbau spricht für diese Rasse. Allerdings kann es sich auch um eine "Europäisch Kurzhaar", abgekürzt EKH, also die "normale" Hauskatze handeln. Vielleicht ist sie auch ein sehr gelungenes Gemisch aus verschiedenen Katzenrassen. Ich finde sowieso, dass die Rassekatzen überbewertet werden, jawohl!

eine normale Hauskatze wir haben auch so einen roten nur der hat ein plattes gesicht :D

Rassetest Katze?

Hallo ihr Lieben, Ich habe aus einer Tierschutzstelle ein Kitten geholt. Er ist zwar super lieb und süß aber ich werde das Gefühl nicht los dass er eine nicht "normale " Hauskatze ist. Ich denke es ist was in die Richtung Maine Coon, Savannah, Bengal oder sowas mit drin.. mir fällt halt auf dass das Fell änderst ist und er amderst miaunzt also so knatter und Klick laute.... kann man einen Gentest machen lassen??-- ist er ratsam?? Wie wird er gemacht ???

Sorry für den langen Text, hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

...zur Frage

Was für eine Katze ist das (Rasse)?

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar frage ich mich, welche Katzenrasse auf die Katze auf dem Bild zutrifft(?)
...zur Frage

2 unterschiedliche Katzenrassen die sozialisiert sind zusammen halten von klein auf?Funktioniert das?

Also bald ist es soweit ich bekomme eine Nebelung russisch blau und eine Bengal katze,als kitten vom selben Züchter.Vor Ort sah ich selbst das diese Rassen zusammen miteinander spielen und sich auch nicht stritten(in unserer Anwesenheit).Doch nun lese ich von lauter Katzenexperten,das man diese Rassen nicht zusammen halten sollte.Habe aber auch von Freunden und Bekannten und in der Zucht genau das Gegenteil erlebt.Daher bin ich verwirrt was ich davon halten kann. Ist die Rasse so entscheidend oder ist es eine ganz andere Kiste wenn man beide als kitten ,gut sozialisiert bekommt? Ich meine ich sorge für Catwalks,Kratzbäume,Rückzugsmöglichkeiten und ein Laufrad für die Bengal.Meint ihr das es funktionieren könnte?

...zur Frage

Welche Katzenrasse mag das wohl sein?

Seit heute kursiert so ein Bild auf Catbook...und ich frage mich die ganze Zeit, was das wohl für eine Rasse sein mag. Hat jemand eine Idee? Die Google-Bilder-Rückwärtssuche spuckt nur "russian winter cat" als Titel aus, sonst finde ich leider nichts.

...zur Frage

Welche Katzenrasse ist die Katze auf dem Bild?

Was ist das für eine Rasse was auf dem Bild zu sehen ist ? Danke im Voraus

...zur Frage

Katzenrasse meiner Katze?

Ich weiß nicht welcher Rasse meine Katze angehört, habe auch im Internet nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?