Was ist das für ne Hunderasse (siehe Bild unten) ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erinnert an einen Shiba Inu oder Akita Inu. Aber auf jeden Fall ein mix würde ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man schlecht bis fast unmöglich sagen, da das Bild wirklich sehr miserabel ist.

Gehört der Hund dir? Dann kannst du einen DNA-Test machen.
Wenn du die Besitzer kennst kannst du diese fragen (nach der Rasse) oder denen einen DNA-Test vorschlagen.

Ansonsten (wenn du unsere Meinung trotzdem hören möchtest) schlage ich dir vor, nochmal ein Bild zu machen (unverwackelt).

- Haru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von champagnemami
27.11.2015, 17:12

Ich hab diesen Hund mal zufällig in der Bahn gesehen deswegen wird es schwer ein besseres zu machen aber trotzdem danke!

0
Kommentar von HARUMIN
27.11.2015, 17:16

Achso, das ist natürlich etwas anderes. Da das Bild wirklich nicht das Beste ist (keine Kritik an dich) würde ich an deiner Stelle mal eine Hundeliste durchgehen (in der auch nicht so bekannte Rassen drin vorkommen...der Hund sind ein wenig exotischer aus als bsp. Labrador).

Es ist wirklich sehr schwer zu sagen wenn man ihn nicht selbst gesehen hat. Akita würde ich bezweifeln, ein Mix kann es natürlich immer sein.

Ansonsten das nächste Mal (wenn es möglich ist) einfach Besitzer fragen. Die fühlen sich meist geehrt wenn man so ein Interesse an seinem Tier hegt. ;o)

1

Könnte ein Akita sein. Oder vielleicht auch eine Mischung aus Akita und belgischem Schäferhund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
27.11.2015, 17:47

reinrassiger aktika ist es nicht!

1

Könnt Mischling sein, bild ist miserabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von champagnemami
27.11.2015, 16:41

Danke ich weiß, ist nun mal so wenn sich Hunde bewegen :/ 

0

Sieht aus wie ein Akita-Inu (Shiba-Inu sind normalerweise kleiner)

Siehe Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
27.11.2015, 17:47

nein, dass ist weder ein aktia noch ein shiba inu -da stimmen di gesichtsproportionene nicht. der abstand nase/augen stimmen nicht..vergleiche deein gepostetes bild mit dem bild des users!

1

das ist wohl ein mischling evtl akita inu mix..

diese hund sind sehr urspreungliche und unabhangige hunde, oft mit hohem jagdtrieb und deshlab nicht ableinbar...

mit dem eigensinn dieser nordischen rassen kommen gerade anfeanger nicht zurecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das erkennen kann, ist das ein finnish spitz mix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?