Was ist das für ne Automarke und aus welchen Asiatischen Land wäre die?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Daihatsu zieht sich aus Europa zurück. Wie AUTOHAUS Online aus Branchenkreisen erfuhr, stellt die japanische Kleinwagenmarke zum 31. Dezember 2012 den Vertrieb ein. Die Handelspartner sollen regulär gekündigt werden und in zwei Jahren Serviceverträge bekommen. Das Service- und Teilegeschäft werde aufrecht erhalten, hieß es. Weitere Details will der deutsche Importeur in Kürze mitteilen.

Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) waren zum 1. Januar 2010 mehr als 145.000 Daihatsu-Modelle auf Deutschlands Straßen unterwegs (Marktanteil: 0,3 Prozent). Im vergangenen Jahr wurden nur 5.317 Einheiten neu angemeldet – rund die Hälfte weniger als im Prämienjahr 2009. Der Marktanteil lag bei 0,2 Prozent.

Daihatsu verkauft hierzulande die Kleinwagen Cuore, Sirion und Materia sowie das SUV Terios. Das Cabrio Copen wird zwar nicht mehr produziert, soll aber bis zur Jahresmitte geliefert werden können. Das deutsche Vertriebsnetz umfasst 333 Handels- und 52 Servicebetriebe.

Daihatsu-Fahrzeuge gibt es seit 1977 in Deutschland. Zunächst führte die Münchner Firma Inthelco Nutzfahrzeuge der Nippon-Marke ein. Zwei Jahre später erhielt das Unternehmen Walter Hagen & Co. einen Generalimporteursvertrag für Pkw-Modelle. 1989 nahm schließlich die Daihatsu Deutschland GmbH mit Sitz in Tönisvorst bei Krefeld ihre Aktivitäten auf. (rp)"

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34780

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daihatsu gibt es seit Ende der siebziger Jahre in Deutschland.

Die Daihatsu Motor Co., Ltd. (jap. ダイハツ工業株式会社 Daihatsu Kōgyō Kabushiki-gaisha) ist ein japanischer Automobilhersteller.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

daihatsu ist eine japanische marke die zu toyota gehört, z. zt. wird der vertrieb in europa zurückgefahren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nicht mehr lange. Die sind aus Korea und ziehen sich grade vom deutschen wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A9HirotoPon
28.08.2012, 18:19

dann machen die kein Geld mehr!

0

Was möchtest Du wissen?