Was ist das für Holzdinger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zigarettenspitzen und das andere könnten Aufbewahrung für Nähutensilien sein. Ich glaube mich zu erinnern das meine Mutti sowas früher mal hatte. Das kam aus Russland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMaria
21.01.2016, 18:33

Ahja jetzt wo du es sagst kann ich mich daran erinnern das die auch aus russland kommen.  

1

Die zwei liegenden Gegenstände sehen auf den ersten Blick nach Zigarettenspitzen aus (sollten am stumpfen Ende einen Durchmesser von 8mm, teilweise 6mm haben). Die Großen hingegen geben mir Rätsel auf. Könnten Spitzen für Zigarren sein, oder aber sog. Chillums, also Utensilien für den Marihuana-Konsum sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es hat was mit Klöppeln zu tun. Alte Hanarbeitskunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?