Was ist das für eine Zimmerpflanze? (Hängepflanze, 1 cm große, glatte, grüne Blätter)

Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine Tradescantia fluminensis. Die gibt es auch in verschiedenen Farben, siehe unter dem Link: http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1406801 .Hier gibt es auch eine Beschreibung der einzelnen Arten und auch Bilder, wo du deine Pflanze vergleichen kannst. Ich wünsche dir alles Gute und auch deiner Pflanze.

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0

Fliegender Holländer - Tradescantie (die gibts in unterschiedlichen Ausführungen hinsichtlich Blattgröße und Färbung)

Das könnte eine Tradescantia/Dreimasterblume sein.

Warum stirbt meine Zimmerpflanze?

Hallo! Ich habe eine Zimmerpflanze geschenkt bekommen. Sie war als Bäumchen gewachsen mit vier sich umschlingenden Stämmen. Die Blätter sehen so aus wie bei der Pflanze auf dem Bild. Wie heißt die Pflanze und wie pflegt man sie? Mein Bäumchen verliert seine Blätter nachdem sie schwarz werden. Das Schwarzwerden beginnt immer am Ansatz der Blätter. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Saturns Abstand zur Sonne?

Hey,

da auf Wikipedia steht, die große Halbachse des Saturns sei ca. 9,58 AE lang, was gleichzeitig den Abstand zur Sonne darstelle, wollte ich fragen, wie das sein kann?

Eine große Halbachse stellt ja immer die Hälfte der Hauptachse einer Ellipsenbahn dar, jedoch kann diese Distanz bei solcher Bahn nicht gleich dem Abstand zum zu umkreisenden Körper (der Sonne) sein, da sie ja den Brennpunkt darstellt und weiter entfernt als die große Halbachse sein muss? Das heißt, die Entfernung zur Sonne muss doch größer als 9,58 AE sein, oder ist das falsch?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus und Liebe Grüße

...zur Frage

Wie heißt diese grün weiße Zimmerplanze

An alle pflanzenkenner könnt ihr mir beantworten wie diese Zimmerpflanze im Anhang auf dem Bild heißt.

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das? (Genaue Art)

Hallo,

ich brauche die genaue Art der Zimmerpflanze auf den Fotos, am besten mit einem Vergleichsfoto derselben Art, auf denen die Pflanze genauso aussieht. Die Blätter der Pflanze haben eine Größe von ca. 1. cm und sind glatt und grün, wie man auf den Fotos sieht.

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

...zur Frage

Pflanzenname - Grünpflanze?

Weiß jemand wie diese grüne Zimmerpflanze heißt?

Hab sie von einer Bekannten geschenkt bekommen und würde gerne den Namen wissen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bekommen ich jetzt meine Tage?

Also ich bin 14 und habe nich große Brüste jetzt sind sie ein wenig größer und ich habe Bauchschmerzen. Heisst das dass ich meine tage bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?