Was ist das für eine Zeitform? Ich komme einfach nicht drauf?

6 Antworten

Ich kann den anderen zustimmen, es ist eine Passiv-Konstruktion. Die Zeitform hier ist simple present, weil eine Regelmäßigkeit ausgedrückt wird. (Echte Männer (werden IMMER) im April geboren). 

Borning gibt es nicht, da man immer geboren wird, was ein passiver Vorgang ist und es für das deutsche "gebären" ein eigenes Begriffspaar gibt (to give birth). 

Are born = sind geboren.

Das ist in Englisch und Deutsch: im PASSIV.

--kennst du kein Passiv, oder warum glaubst du das nicht?

Was heißt ( im Englischen ) im Present Progressive " sein "?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man im Englischen in der Zeit ' Present Progressive ' ausdrückt, was / wie etwas ist ..

Beispiel : ' There are sheep on the farm .. '

Sagt man dann im Present Progressive : ' There are being sheep on the farm .. ' ?? 

Vielen Dank für Eure Antworten !!!!

LG hund2007

...zur Frage

Welche Zeit ist "have been made" in Englisch?

Diese Zeitform ist mir irgendwie unbekannt. Ich kenne zwar die Present Perfekt Progressive form mit "have been verb+ing" aber "have been verb (in Vergangenheit)" ist mir unbekannt. Bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

we are oder we were?

Hey. We are born to be real and not to be perfect oder we were?

lg

...zur Frage

Englisch Theory Fortsetzung Korrekturlesen?

Hallo ich hatte gerade ebend meinen Test als Frage gestellt....dass ist die Fortsetzung meines Textes, leider hat er, die Wörteanzahl überschritten.

ich würde mich über ein Korrekturlesen freuen danke.

Within this same scene Leonida´s wife is answering to the diplomat. The diplomat is slightly annoyed and asks Leonidas “What makes this women think she can speak among men?” Queen Gorgo his wife answers “Because only Spartan women give birth to real men”. This shows two interesting points. Firstly even women with a higher rank are not allowed to speak among men. She is only allowed to take the soft and supportive role, despite her higher rank. Secondly her answer clarifies that her main role, even as a Queen, is give birth to a strong male successor. With her acceptance of that rule, she shows that she obeys to her assigned gender role.

As shown above gender roles can be found everywhere. Are they a bad thing? Well I don´t think so. I mean we all kind of play different roles in our jobs, at university and so on. As long as, these roles do not disturb the development of your true self its o.k. If these gender roles enslave you, it certainly will be a bad thing.

...zur Frage

Wann benutze ich welche Zeitform?

Guten Tag und zwar schreibe ich morgen eine Englischarbeit und da gibt es etwas, was ich nicht verstehe. Wieso sagt man I haven't played that game for years im present perfect simple anstatt I haven't been playing that game for 3 years im present perfect progressive und ist I haven't been there yet nicht im present perfect progressive, denn meine Mitschüler meinten, es wäre im present perfect - aber wieso?

...zur Frage

since mit simple past?

Hallo,

ich habe eben folgenden Satz gelesen: "I have lived there since I was born."

Gelernt habe ich, dass „since" der Auslöser für present perfect ist. Daher nun meine Frage: Warum steht hier simple past? Ist das auch korrekt?

könnte ich auch schreiben: "I lived there since I was born." ?

Oder wäre das dann falsch?

Mit welchen Zeiten kann ich „since" benutzen? present perfect, simple past, past perfect, past perfect progressive, present perfect progressive? Woher weiß ich, wann ich welche Zeit im Zusammenhang mit "since" benutzen muss?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?