Was ist das für eine Zeitform? Ich komme einfach nicht drauf?

6 Antworten

Ich kann den anderen zustimmen, es ist eine Passiv-Konstruktion. Die Zeitform hier ist simple present, weil eine Regelmäßigkeit ausgedrückt wird. (Echte Männer (werden IMMER) im April geboren). 

Borning gibt es nicht, da man immer geboren wird, was ein passiver Vorgang ist und es für das deutsche "gebären" ein eigenes Begriffspaar gibt (to give birth). 

Are born = sind geboren.

Das ist in Englisch und Deutsch: im PASSIV.

--kennst du kein Passiv, oder warum glaubst du das nicht?

Present Perfect oder Present Perfect Progressive?

Ich beschäftige mich seit Tagen mit den englischen Zeitformen Simple Past, Present Perfect und ihrer Verlaufsform. (Present Perfect Progressive)

Simple Past drückt ja aus, dass etwas definitiv in der Vergangenheit passiert ist. Present Perfect, dass etwas in der Vergangenheit begonnen hat und bist jetzt noch andauert.

Deswegen verwirrt mich u.a. folgende Aussage: "I've eaten Pizza." <- dies steht ja nun im Present Perfect, also jemand hat in der Vergangenheit angefangen, Pizza zu essen und ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fertig (?). Allerdings wurde mir gesagt, dass der Satz übersetzt "Ich HABE Pizza gegessen" heißt. Also ist derjenige doch schon fertig mit essen; hat es also in der Vergangenheit gemacht/erledigt. Wieso benutzt man denn dann nicht Simple Past und schreibt ganz einfach "I ate Pizza." ?

Danke schon mal für Antworten! Und entschuldigt meine lange und vllt. unverständliche Frage.

...zur Frage

Welche Zeitform bei Buchpräsentation?

In welcher Zeitform erzählt man bei einem Referat die Inhaltsangabe, wenn das Buch im präteritum geschrieben ist ?

...zur Frage

Welche Zeitform muss in die Lücke?

Hallo Leute, ich schreib am Montag eine Englischarbeit. Unser Lehrer hat uns gesagt das ein Lückentext dran kommt und in den kann jede Zeitform kommen, also nicht nur begrenzt auf simple present oder so. Mein Problem ist das ich keine Ahnung hab voran ich erkennen soll welche Zeitform in die Lücke kommt. Hat jemand Tipps woran ich erkennen kann( am Satz oder so), welche Zeitform in die Lücke muss.

...zur Frage

Wann benutze ich welche Zeitform?

Guten Tag und zwar schreibe ich morgen eine Englischarbeit und da gibt es etwas, was ich nicht verstehe. Wieso sagt man I haven't played that game for years im present perfect simple anstatt I haven't been playing that game for 3 years im present perfect progressive und ist I haven't been there yet nicht im present perfect progressive, denn meine Mitschüler meinten, es wäre im present perfect - aber wieso?

...zur Frage

since mit simple past?

Hallo,

ich habe eben folgenden Satz gelesen: "I have lived there since I was born."

Gelernt habe ich, dass „since" der Auslöser für present perfect ist. Daher nun meine Frage: Warum steht hier simple past? Ist das auch korrekt?

könnte ich auch schreiben: "I lived there since I was born." ?

Oder wäre das dann falsch?

Mit welchen Zeiten kann ich „since" benutzen? present perfect, simple past, past perfect, past perfect progressive, present perfect progressive? Woher weiß ich, wann ich welche Zeit im Zusammenhang mit "since" benutzen muss?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

In welcher Zeitform wird ein Praktikumsbericht geschrieben?

ja also ich wollte fragen in welcher zeitform es geschrieben wird.

L.g. Phan :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?