was ist das für eine zahl römisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

29 = XXIX

2002 = MMII

z. B. Sep-29, 2002 = IX-XXIX, MMII.

der Monat fehlt halt: der 29. Tag von Monat X im Jahre 2002.

Korrektur, Das Datum ist doch vollständig 20. September 2002

4

Das ist keine Römische Zahl, oder sie ist Falsch!

XXIXMMII

Das 3. X ist Falsch!

Nicht unbedingt. Wenn du es als 20.9.2002 liest, stimmt es so.

2