Was ist das für eine winzige Insektenlarve?

 - (Insekten, Art, Larven)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Larve eines Speckkäfers. Es gibt einige Arten die in Frage kommen. Die Larven sehen sehr ähnlich aus. Alle Speckkäferarten sind Materialschälinge, ihre Larven fressen Wolle, Federn, tote Insekten, alles aus Keratin und Chitin.

Danke fürs Sternchen!

0

das sind speckkäferlarven. die sind eigentlich harmlos. treten sie aber zu oft auf, dann würde ich einen kammerjäger kontaktieren, da sie sich in lebensmittel einfressen können

Sie treten eher sehr selten auf und immer nur einzeln, danke :)

0

Speckkäfer- oder Teppichkäferlarve

HILFE - würmer im ohr was tun?

Leutee ich hab immer das Gefühl das kleine Insekten unter meiner Haut krabbeln und deswegen hab ich noch mehr Angst vor Insekten. Ich krieg da immer so n Schauer und eww. Ich hab vorhin einen roten Wurm an der Wand gesehen und dann war er gerade plötzlich auf meinem Bett. Vllt lauern hier auch mehrere. Ich hab grad richtig schiss. Was wenn das eine Larve war und Larven sind doch Babys von einem Käfer oder? WAS WENN TAUSEND LARVEN IN MEINEM BETT SIND? Was wenn sie in meinen Ar.sch krabbeln, in meinen Mund oder in mein Ohr oder sowas?

Findet ihr ich reagiere ueber? Was wuerdet ihr jz tun? lol wie soll ich so beruhigt einpennen .-.

...zur Frage

Käferbefall im Schlafzimmer

Hallo liebe Leute, Habe bei meiner Freundin heute im Schlafzimmer so winzig kleine (Kiwikern größe ca. 2-4mn) Käferentdeckt . Ihre Farbe ist schwarz-braun und sie können scheinst nicht fliegen. Sie sind auch nicht so kolonieweise zusammen sondern ein paar Zentimeter versetzt an der Wand. Habe auch kleinere rötliche wahrscheinlich Jungtiere und winzige durchsichtige Larven entdeckt. Zu dem Zimmer es ist penibel sauber mangelnde Hygiene ist es definitiv nicht. Es handelt sich um einen Altbau mit Tendenz zur Stockfleckenbildung in den Ecken der Wetterseiten mit daraus resultierender Schimnelbildung. Sie heizt Zimmertemperatur liegt konstant bei 20 Crad. Vielen Dank im voraus Sarah

...zur Frage

Was ist das für winzige MiniKäfer?

Was ist das für eine Käferart? Habe ich jetzt schon ein paarmal an der Wand entlanglaufen gesehen und sind winzig klein.

...zur Frage

Woher kommen die Motten?

wir haben ein paar Motten in unserer Wohnung.Wir finden aber kein Nest. Die sehen aus wie Lebensmittel motten, aber im essen ist einfach nichts. Können die von draußen kommen? Am Haus ist eine Wand voller Efeu. Im Wohnungsflur war heute eine Larve, aber wir finden halt einfach nichts.. Zwei verpuppte Larven haben wir auch gefunden. Es ist zum verrückt werden :( einfach Schlupfwespen aufstellen? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Zu welchem Tier gehört diese Larve (~30 mm groß, gelblich)?

Hilfe!

Haben in unserem Schlafzimmer innerhalb von knapp zwei Tagen 20 dieser netten Mitbewohner entfernt und sind ratlos... Unser erster Gedanke war, dass es sich um Kleidermotten handeln könnte. Jedoch sind die Larven 30mm groß, wie man auf dem Foto erkennen kann! Sie befinden sich vermehrt an der Wand in Deckennähe. Kann uns jemand weiterhelfen?? Vielen Dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?