Was ist das für eine Werbung?

 - (Internet, Werbung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht, dass Schweizer Rentner Anspruch auf (revolutionäre) Hörgeräte haben.

Es scheint sich an Rentner in der Schweiz zu richten, die vermutlich Hörgeräte verschrieben bekommen können (wie meines Wissens deutsche Schwerhörige auch).

Und zur Belohnung kriegt er einen spiegelverkehrt gedruckten Pass? Rechnet man damit, dass senile Leute auch noch dieses Hörgerät kaufen würden? Frage mich halt, was die Botschaft des Passes ist.

1
@anselment

Renter*innen sind nicht automatisch senil. Und die Botschaft des Passes ist es wohl zu zeigen dass es an Schweizer*innen gerichtet ist ... ?

1
@anselment

Vielleicht haben sie einfach ein Stockfoto genommen, auf dem der Pass durch Bearbeitung schon spiegelverkehrt war. Möglicherweise aus rechtlichen Gründen. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Wenn dich das Thema verfolgt, recherchiere die Werbung, finde heraus, ob es dazu bestimmte Hintergründe oder Kritik gibt.

1

Die Blickrichtung bei Menschen und damit auch die Gestaltung von Bilder und Fotos ist von unten links nach oben rechts. Das Foto wurde gespiegelt, um diesem Prinzip näher zu kommen. Dass deswegen die Schrift gespiegelt ist, ist nebensächlich.

Das mit dem Pass soll nur für mehr Aufmerksamkeit sein, denke ich mir, was bei dir auch gelungen ist. Den Rest hast Übersetzt bekommen

Zwei Hörgeräte werden jetzt für hörgeschädigte Senioren erstattet

2

also ich frage mich dann eher, warum Du hier überhaupt Werbung siehst, wahrscheinlich nur dann, wenn Du offline bzw. halt ausgeloggt bist, oder?

Ich sehe hier massenhaft Werbung! Also auf dem Laptop - und im Smartfone. Aber wirklich massenhaft.

0
@anselment

also ich habe bei GF.net (PC bzw. Smartphone) echt noch nie Werbung bekommen, außer halt wenn man ausgeloggt ist...

1
@Helfer0103

Ja gut... :D Aber der tiefere Sinn des seitenverkehrten Passes ist immer noch nichtgeklärt.

0

Was möchtest Du wissen?