Was ist das für eine welsart?

Das is der wels, etwas unscharf aber sonst hätt ich nich reinstellen können..... - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher kein Ancistrus ( Antenenwels ) sondern irgendeine andere Art von Harnischwelsen. Der gestreifte Schwanz kann auf eine Vielzahl von Harnischen zutreffen. Je nach Gemühtsstimmung oder Unterdrückung durch andere Adulte Welse können sie die Farbe ändern und dunkler erscheinen, so das eine ( hier im Foto ) Artenbestimmung nicht genau möglich ist. Ohne gutes Foto kann keiner diesen Fisch zu 100% bestimmen.

ich find von der färbung her sieht er aus wie ein corydoras.. habe aber nur sehr kleine, deswegen kann ich da kaum mitreden, weil sie noch (ganz) anders ausschauen.. gräbt er sich denn immer so schön in den boden ein?

Das ist mit Sicherheit kein Antennenwels. Um ihn genauer zu bestimmen,bräuchte es ein besseres Foto.

Wie pflanzen sich Ameisen fort?

Das würde mich echt interessieren. Ich habs gegoogelt und nix gefunden. Das ist echt mene letzte Chance!

...zur Frage

Wachstum nach einem halben Jahr? (Antennenwels)?

Hey, mein Antennenwels ist mittlerweile länger als ein halbes jahr bei mir. Am Anfang hatte er einen kleinen Wachstumsschub, bis ca 5 cm. Jetzt ist er lange nicht mehr gewachsen, kann er noch wachsen? (Ich habe ich falsch gefüttert, jetzt bekommt er das was er eigendlich von Anfang an gebraucht hätte, ich wusste es vorher leider nicht besser)

...zur Frage

Antennenwels Babys verschwunden?

Ich hatte in meinem Aquarium dass erste mal Antennenwels Nachwuchs. 5 kleine Babys hatte ich gesehen. Einige hatten sich im Filter "versteckt". Da habe ich dann einen Nylon Strumpf drüber gezogen. Nun habe ich 2 kleine tot auf dem Boden gefunden. Die anderen sehe ich auch nicht mehr. Kann mir einer sagen warum die gestorben sind?

...zur Frage

brauner Punkt auf der Lippe.

hey, ich habe seit ca.10wochen ganz plötzlich einen braunen punkt ca. in der mitte der lippe. weiß jemand, was das bedeutet bzw. was das ist? ioch bin übrigens noch relativ jung, nämlich 17

...zur Frage

Was ist ein Sicherheitsapparat? Habs gegoogelt aber da kam nix.

Frage ist schon im Titel. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber leider kam da nur texte raus indem man das Wort verwendet aber nicht erklärt. Also was ist es ?? Auch im meinem Wörterbuch kein Eintrag.

...zur Frage

Männchen oder Weibchen Antennenwels?

Ist dieser Antennenwels ein Männchen oder Weibchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?