Was ist das für eine welsart?

Das is der wels, etwas unscharf aber sonst hätt ich nich reinstellen können..... - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher kein Ancistrus ( Antenenwels ) sondern irgendeine andere Art von Harnischwelsen. Der gestreifte Schwanz kann auf eine Vielzahl von Harnischen zutreffen. Je nach Gemühtsstimmung oder Unterdrückung durch andere Adulte Welse können sie die Farbe ändern und dunkler erscheinen, so das eine ( hier im Foto ) Artenbestimmung nicht genau möglich ist. Ohne gutes Foto kann keiner diesen Fisch zu 100% bestimmen.

ich find von der färbung her sieht er aus wie ein corydoras.. habe aber nur sehr kleine, deswegen kann ich da kaum mitreden, weil sie noch (ganz) anders ausschauen.. gräbt er sich denn immer so schön in den boden ein?

Es ist glaube ich ein Tocantins Streifenharnischwels ?

Ist er das ? - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

Was möchtest Du wissen?