Was ist das für eine Waffe der Rebellen im Lybien Krieg?

...komplette Frage anzeigen Was ist das - (Waffen, Krieg, Lybien)

5 Antworten

Das ist ein sogenannter Rocket Pod, häufig von der Firma Matra hergestellt, verwendet werden diese vorwiegend an Kampfflugzeugen oder Kampfhubschraubern.

Gib einfach mal unter Google bilder Suche Rocket Pod ein und du findest genug von ähnlichen Modellen.

Ich vermute die sind durch alte Bestände der russichen Armee oder auch durch Nachbarländer an dieses Teil gekommen.

Auf dem Foto vom Link siehst du wie 2 Leute gerade ein solches Ding an einen Jet montieren:

http://img37.imagefra.me/i555/bungynik/mwap_c38_u3t72.jpg

Hi, könnte ein franz. Rocket Pod (Matra, Tafalle) bzw. auf franz. Rechnung besorgter Raketenspender sein, da Frankreich gleich zu Beginn des Aufstandes Waffen an die Rebellen lieferten. Gruß Osmond http://de.rian.ru/politics/20110629/259610614.html

das sieht mir aus, wie ein russischer raketenwerfer, den sie aus nem heli haben und da drauf gebastelt haben

marc120 14.07.2011, 10:22

Sieht mir aber ein bisschen gross aus für eine Waffe eines Hubschraubers. Ausserdem scheint sie mir wesentlich moderner als so ein Ding von einem ollen russischen Heli aus Afganistan...

0
desmobike 14.07.2011, 10:26

da schließe ich mich Goldfasan an. Ob es jetzt von nem Heli ist, weiß ich nicht, hab das auch schon an älteren Flugzeugen gesehen.

0
marc120 14.07.2011, 10:37
@desmobike

Ich denke ich weiss was ihr meint. aber es ist trotzdem zu gross für eine flugzeug oder heli. ich habe so ähnliche raketenwerfer auch schon gesehen, aber diese waren meist kleiner und nicht spitz angeordnet. Gibt es denn hier keinen richtigen waffenexperten?

0

Die improvisierten Raketenwerfer der libyschen Rebellen waren der Hammer! Selten habe ich so originelle Kampffahrzeuge gesehen, die hätten auch gut aus einem Computerspiel stammen können... hier, ich hab' auch einige Bilder dazu gesammelt die Zeit über:

------------------------------- - (Waffen, Krieg, Lybien) ---------------------------------- - (Waffen, Krieg, Lybien) ----------------------------------- - (Waffen, Krieg, Lybien) ------------------------------- - (Waffen, Krieg, Lybien) ------------------------------------- - (Waffen, Krieg, Lybien) ------------------------------------ - (Waffen, Krieg, Lybien)

ein raketenstartbehälter von einem kampfhubschrauber russicher bauart montiert auf ein ziviles fahrzeug.

Was möchtest Du wissen?