was ist das für eine vogelrasse/art?

 - (Tiere, Biologie, Vögel)

2 Antworten

Kleiber

Hast Du einen Kleiber schon mal so frei sitzen sehen??? Wahrscheinlich noch nie! Das ist einwandfrei ein Neuntöter-Männchen auf seiner Sitzwarte.

2

Der Kleiber hat auch so einen "Lidstrich", aber das ist ein kleiner Insektenfresser, der an Bäumen rumturnt, Larven und Insekten in der Rinde sucht und sich nicht so in der Landschaft präsentiert. Aber man kann ihn schon verwechseln, rein optisch.

2

Was war das? Ein Drache?

Hallo. Ich war einmal, nach vielen Jahren wieder, mit meiner Familie in Peru, da dort noch andere Familien Mitglieder leben. Wir haben viele Ausflüge und sonstiges Gemacht. Ich weiß nicht mehr wo wir dort waren aber wir sind mit einem Buss einen eine Berglandschaft hochgefahren bis zu einer Stelle wo man selber weiter hochlaufen musste. Ich saß am Fenster um schaute raus, denn es war ein schöner Anblick. Neben mir saß mein Bruder und als wir an einem Fluss vorbei fuhren sah ich einen schwarzen "Vogel" auf einem der Steine, die aus dem Wasser ragten, sitzen. Jedenfalls war mir die naheliegenste Erklärung ein Vogel. Ich kann mich erinnern das "Es" schwarz, jedenfalls sehr dunkel, und etwa so groß wie Adler war. Die Flügel waren halb gespreizt und "Es" hatte einen langen dünnen Schwanz, der auch auf dem Stein lag. Ich meine mich zu erinnern das der Hals etwas länger war aber ich konnte es auch nicht so gut sehen. Es saß dort halb mit dem Rücken zu mir. Ich machte meinen Bruder schnell darauf aufmerksam und er sah hin bevor wir daran vorbei fuhren und das "Etwas" nicht mehr in Sichtweite war. Er hatte es auch gesehen und beschrieb es genau wie ich. Es könnte auch einfach irgendeine Vogelart gewesen sein aber es geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Vielleicht hat jemand ja eine Erklärung oder Vermutung was das war was ich gesehen hatte. Ich und mein Bruder nennen es jedenfalls einen Drachen. Es sah wirklich ziemlich aus wie ein kleiner Drache.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und Überlegungen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?