Was ist das für eine Vogelart? Hilfe! :-)

Vogel 1 - (Tiere, Biologie, Vögel) Vogel  - (Tiere, Biologie, Vögel)

10 Antworten

Das ist eine Singdrossel und ein Ästling. Seit ihr euch sicher, das die Altvögel nicht in der Nähe waren? Eigentlich versorgen sie die Jungvögel noch weiter, auch wenn sie das Nest verlassen haben.
Womit füttert ihr die kleine Drossel. Gbt ihm bitte kein Körnerfutter. Das können sie noch nicht verdauen, Sie würden trotz vollem Magen verhungern.

Ja, haben ihn extra sitzen gelassen und den ganzen Tag über beobachtet. Kam kein Muttervogel. Als er dann auf die Straße gehüpft ist und Nachbars Katze schon mit den Hufen gescharrt hat haben wir ihn zurück in den Garten gesetzt. Vorhin haben wir ihn dann in eine Wanne gesetzt und ihm ein Nest gebaut da noch immer keine Mutter im Anflug war. Habe dann Maden gekauft sie abgekocht und eingefroren. Diese bekommt er nun nach kurzem auftauen verfüttert. Sollte sich bis später noch immer keine Mama eingefunden haben setzen wir ihn in einen Käfig damit ihm nichts passiert. Grüße

0

Zur Ernährung siehe auch hier:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html (relativ weit unten ist eine Tabelle für verschiedene Vogelarten)

Laut der Tabelle müsste eine Singdrossel neben frischen Futtertieren noch anderes bekommen..

Oben links findet man auf der genannten Seite zudem noch Beiträge über Auswilderung, etc. ;)

Genau da haben wir schon geschaut und uns danach gerichtet :-) Danke trotzdem!

0

Das ist eine junge Singdrossel:) aber eigentlich laufen sie in der Entwicklung schon so rum, werden aber trotzdem noch regelmäßig von den Eltern gefüttert:) also sicher, dass keine Altvögel da waren?

Ja, haben ihn extra sitzen gelassen und den ganzen Tag über beobachtet. Kam kein Muttervogel. Als er dann auf die Straße gehüpft ist und Nachbars Katze schon mit den Hufen gescharrt hat haben wir ihn zurück in den Garten gesetzt. Vorhin haben wir ihn dann in eine Wanne gesetzt und ihm ein Nest gebaut da noch immer keine Mutter im Anflug war. Habe dann Maden gekauft sie abgekocht und eingefroren. Diese bekommt er nun nach kurzem auftauen verfüttert. Sollte sich bis später noch immer keine Mama eingefunden haben setzen wir ihn in einen Käfig damit ihm nichts passiert.

3

Kohlmeise frisst kerzenwachs

Hallo....hat jemand eine Idee warum eine Kohlmeise unsere Kerzen anfliegt und das Kerzenwachs frießt????Es handelt sich hierbei um ein großes Teelicht was wirklich gefressen wird! (was wir beobachtet+fotografiert haben)da es sich um ein grünes Teelicht handelt haben wir es weggetan da ich mir vorstelle das das nicht gesund ist. Vielleicht hat jemand sowas schon mal gehört

...zur Frage

Welche Zuchtform ist mein Wellensittich?

Ihr Kopf ist gelb, am Bauch werden die Federn weiß und gehen in einen blau-türkisen Ton über. Die Federn sind gelb und verlaufen am Ende in ein weiß über. Welche Zuchtform ist nun mein Wellensittich?

...zur Frage

Vogel Gefunden. Was ist das für eine Vogelart?

Hallo zusammen, wir haben gerade in unserem Garten einen Vogel gefunden. Er wurde verstoßen, weshalb wir uns jetzt um ihn kümmern. Nur leider wissen wir nicht um welche Vogelart es sich hierbei handelt. Danke für Antworten.

...zur Frage

Mein neu gekaufter Wellensittich frisst nichts..

Hallo ihr lieben, Vor einigen stunden habe ich mir einen 5Wochen alten wellensittich gekauft der auch handzahm ist,leider frisst und trinkt es nicht obwohl er eine große auswahl an futter hat.Habe zwar an manchen seiten gelesen das es sich vielleicht noch an die Umgebung gewöhnen muss aber zur sicherheit wollte ich mal fragen,Würde mich über hilfreiche antworten freuen😌 Schönen abend noch..

...zur Frage

zwergkaninchen liegt nur noch im Haus

Hallo. Unser Zwergkaninchen ist gerade mal knapp 4 Jahre. gestern haben wir beobachtet dass es nur in ihrem häusschen liegt. Sie frisst nicht und trinkt nicht mehr. wir haben sie mal raus geholt läuft aber direkt in ihr haus zurück. Kippt auch leicht zur Zeite beim laufen. Vielleicht kann uns jemand da mal einen rat geben

...zur Frage

Warum trinkt meine Katze nur Regenwasser?

Ich habe beobachtet, dass eine meiner zwei Hauskatzen (seit ich mal die Gießkanne hab stehen lassen) nur noch Regenwasser trinkt.

Wenn ich Leitungswasser oder Stilles Wasser aus der Flasche hinstelle, bekommt sie Verdauungsprobleme und trinkt und frisst gar nichts mehr.

Ich musste sogar im Winter Schnee in der Mikrowelle schmelzen, damit sie überhaupt was trinkt.

Sie bekommt ihr Wasser immer aus einem normalen Napf (hat also nichts damit zu tun wie sie es serviert bekommt).

Ich brauch im Moment dringend Hilfe, da der Schnee getaut und das Wasser in der Regentonne gefroren ist! Gibt es evtl Wasserzusätze oder soll ich ihr ausnahmsweise Milch geben solang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?