Was ist das für eine Verletzung am Knöchel?

4 Antworten

das kann ein Bänderriss oder eine Überdehnung sein dringend ein Arzt aufsuchen damit das untersucht wird damit keine bleibenden Schäden bleiben 

So doof der Arztbesuch auch ist Lieber auf Nummer sicher gehen 

Ich Spreche aus Erfahrung gerade der Fußknöchel ist empfindlich 

Vielleicht ist es auch nur eine Vertauschung 

Ich drück euch die Daumen 

Wichtig ist hochlegen und kühlen und wenig belasten 

Hmm vielleicht eine Bänder-Überdehnung? Sowas hatte ich auch mal, ist sehr schmerzvoll sowas. Lagert den Fuß hoch und kühlt den Knöchel. Vielleicht noch Voltaren Schmerzgel raufklatschen. Einfach mal ne Woche abwarten und wenns bis dahin immer noch schmerzt und nicht besser geworden ist, lieber mal einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung :)

Bänderdehnung.

Gut Kühlen bis die Schwellung abgeklungen hat und dann einen Arzt aufsuchen ( Röntgen lassen )

Mit Fuß umgeknickt, starke Schwellung, aber keine starken Schmerzen?

Ich habe gehört, dass ein Bänderriss nicht gezwungener Maßen, starken Schmerz verursacht. Stimmt dies?

Mein Knöchel ist mittlerweile sehr stark angeschwollen, aber ich habe immernoch keine starken Schmerzen. Spielt die Stärke der Schwellung eine Rolle?

Habt ihr eine Vermutung, was konkret passiert sein könnte? Also welche Verletzung ich habe?

...zur Frage

Leistenbruch Schmerzen im After?

Kann der Schmerz eines Leisten- oder Schenkelbruchs bis in den After strahlen? Ein stechend ziehender Schmerz? Ich weiß, dass hier keine Ferndiagnose gestellt werden kann, das möchte ich auch nicht. Möchte nur wissen , ob solch ein Schmerz im After durch einen Leistenbruch hervorgerufen sein kann?

...zur Frage

Elastikverband für den Knöchel?

Hallo :) ich bin gestern Abend gefallen und jetzt tut mein Knöchel weh, sodass das Auftreten schwer fällt, ist auch dicker als der Linke. Ich will jetzt keine Ferndiagnose, ich werde morgen zum Arzt gehen, aber was könnte gegen den Schmerz helfen? Kann ich Salbe drauf und einen Elastikverband drum machen? Oder habt ihr sonst Tipps? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich weiß ja selber dass zum Arzt gehen die beste Lösung ist, das geht aber Sonntags nicht 😄

...zur Frage

Fuß umgeknickt :( zum Arzt?

Hallo :)

Ich bin heute in der Schule als wie Sport hatten (Basketball) umgeknickt. Am Anfang tat es recht weh aber der Schmerz wurde schnell schwächer und ich habe wieder mit gemacht. Nun ist mein Knöchel angeschwollen und tut beim Auftreten weh. Richtig bewegen kann ich ihn auch nicht wirklich.

Meint ihr es reicht, wenn ich meinen Knöchel kühle, stabilisiere und hochlege oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?

Danke im voraus :) Viele Grüße Tinchen

...zur Frage

Was kann man gegen Schmerzen am inneren Knöchel tun?

Hallo,

hab seit etwa drei Tagen Schmerzen am inneren Knöchel. Der Schmerz zieht sich bis etwa 10 cm hoch.

Gerade wenn ich Schuhe anziehe, schmerzt es ziemlich.

Ich mache ziemlich wenig Sport, deshalb denke ich nicht, das es eine Überbelastung sein kann. Umgenickt oder so bin ich auch nicht.

Es macht mich verrückt, weil ich kaum noch laufen kann, und es mittlerweile etwas angeschwollen ist.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, und/oder dagegen machen könnte? Bitte kommt mir nicht mit Arzt!

Gruß Natty91

...zur Frage

Ist mein Sprunggelenk überanstrengt?

Guten Morgen, am Samstag abend hatte ich ein kleines Problem mit meinem Knöchel (Sprunggelenk; Punkt unterm Knöchel) Ich bin normal radgefahren, habe ein ziehen gespürt und habe das Gefühl gehabt, dass mein Knöchel gleich knackt, es aber nichts passiert und eine halbe stunde in der Position des "kurz vom Gelenknacken" war. Das war recht unangenehm und etwas schmezhaft.

Da ich abends in einer Discothek arbeite wurde also nach diesem Gefühl mein Knöchel beansprucht, sodass wenige Minuten später aus dem Knöchelschmerz ein Wachstumsschmerz wurde. Sonntag tat die Stelle am Knöchel etwas weh, was sich bis heute verschlimmert. Aus einem dumpfen Schmerz wurde ein ziehender und brennender Schmerz bis es zum Humpeln kam. Habe jetzt erstmal die Stelle von einer Freundin, die Physio Therapeutin ist, tapen lassen. Sie weiß leider nicht was da ist und hat gesagt, ich soll mein Fuß schonen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand einen ähnlichen Schmerz gehabt und kann mir eventuell sagen, ob es "nur" eine überanstrengung ist?

P.s.: Habe gestern eine wärmende Salbe draufgeschmiert, was alles über den Abend hinweg mal verschlimmert und mal gebessert hat.

Zu Orthopäden will ich erstmal nicht rennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?