Was ist das für eine Uhr? Und was ist sie wert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War dein Opa mal in Südostasien, evt. in Thailand?

Ich befürchte, dass es sich um eine gefälschte Cartier handelt. Darauf deutet die tagesanzeige (rechtes Fenster mit Mond / Sterne / Sonne) hin. Wenn ich mich nicht gewaltig irre, dann hat(te) Cartier immer nur eine richtige Mondphasenanzeige. Damit wird tatsächlich angezeigt, in welcher Phase der Mond sich, bei korrekt eingestellter Uhr, befindet und nicht der Stand der SOnne und des Mondes pro Tag. Bei 6 Uhr wird ein Tourbillon angedeutet, was aber nur eine offene Unruh mit Zierstreben sein dürfte.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, dass bei Cartieruhren, mit Automatikuhrwerk, der Rotor nicht mit dem Cartierlogo übersät ist. Weiter stört mich beim 3. Bild der billig wirkende Glanz des Armbands, der typisch für die Metallarmbänder aus Thailand ist.

Den Wert schätze ich auf 10 bis 15 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lvcah
11.09.2016, 20:01

Na dann :D Danke für die Antwort ! Ich lege sie lieber zurück in den Schrank :/ LG Luca

0

Auch hier von vier Antworten eine einzige, die die Fälschung richtig erkennt. Und diese ist wirklich einfach zu erkennen, wenn man sich auch nur ein wenig damit auskennt, um hier zu antworten. Tag/Nacht-Anzeige statt Mondphase, 24-h-Anzeige, offene Unruh, Werksansicht... - Schon nach 3 Sekunden fertig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf der Rückseite eine 6stellige Nummer? Welche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lvcah
11.09.2016, 19:54

Ja da steht ein 6 stelliger Code, was bedeuten diese Zahlen denn ?

0

schick die Photos mal mit einem netten Text an Cartier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?