Was ist das für eine Toolbar und wie kann ich sie entfernen?

6 Antworten

Ich schließe mich der Adwcleaner-Fraktion an https://toolslib.net/downloads/finish/1/. Dieses Tool erledigt solches Gerümpel. Um sowas nicht zu bekommen sollte man alle Programme als Experte installieren und darauf achten was man bestätigt-

Das ist das nervige ASK Toolbar. Es leitet Suchanfragen über das ASK Portal um. Dort wird dann zusätzlich Werbung eingeblendet.

Zu finden entweder unter den Apps des Browsers oder unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung. Ist aber leicht zu entfernen.

Also bei Programme und Funktionen finde ich die "ASK Toolbar" nicht, und ich habe mir auch schon ein Programm (was von einer sicheren Webseite kam) zum entfernen dieser Toolbar geholt, allerdings ist sie immer noch da. Wie und wo finde ich die ASK Toolbar denn in den Chrome Einstellungen?

0
@20Fragender00

Wenn es nicht unter Programme und Funktionen aufgelistet ist, dann hast du nur eine APP, bzw. ein Addon im Browser. Geh oben rechts auf die 3 Punkte. Dort kommst du zu den Einstellungen. Hier musst du nun nach Addons suchen und Ask deinstallieren oder deaktivieren. Da ich kein Chrome benutze kann ich dir leider keine genaue Anleitung geben.

Eine dritte, aber seltene Möglichkeit ist: Das Tool wird mit dem Aufruf des Browsers gestartet. Dann musst du das Icon in der Startleiste löschen und aus der Programmliste neu hinzufügen. Aber vorher in der Programmliste einen Rechtsklick machen und dann auf Eigenschaften gehen, Dort wird in einer Zeile das Programm angezeigt welches beim Klicken auf das Icon gestartet wird. Manchmal hängen sich Addons als Zusatz hinter das Programm und werden dann mit gestartet. Einfach den Rest löschen und es wird nur noch der Browser gestartet.

Als Beispiel hier der Aufruf für Firefox:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

Mehr darf dort nicht stehen.

0

Allein schon weil da oben ASK drin steht und du es ja scheinbar nicht selbst eingestellt hast, wird das wohl die Ask-Toolbar sein.

Ein nerviger Zusatz, der oft mit anderen Programmen den Weg auf deinen Rechner findet.

Bei allen meinen Virenprogrammen habe ich eingestellt, daß sie PUP (potentiell unerwünschte Programme) löschen sollen. Und da fällt die Ask-Toolbar mit drunter. Keiner will die, keiner braucht die, aber gefühlte 50% der kostenlosen Programme installieren sie mit.

Toolbar in Chrome entfernen !?

Seit kurzem habe ich in Google Chrome so eine nervige Toolbar.(Bild im Anhang) Diese zeigt mir immer Preisvergleiche/Coupons etc. an... habe schon nachgeguckt wie ich die wegkriege.. Über "Erweiterung" war nichts zu finden. Bei den Programmen fand ich auch nichts zum deinstallieren.. kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke im voraus!

...zur Frage

Startfenster. de entfernen

Hallo Zusammen, ich habe heute vlc-Mediaplayer installiert. Dabei hat sich leider auch Startfenster.de mit installiert. Jetzt öffnet sich jedes mal wenn ich meinen Brwoser (google chrome) die Seite Startfenster.de . Wie kann ich das Programm wieder entfernen? Ich habe schon versucht es manuell zu löschen und in den Einstellungen von Chrome die Startseite verändert. Beides hat leider nicht funktioniert,

Gruß Chaan

...zur Frage

Wieso wird mir wenn ich Chrome öffne davon abgeraten?

Hi,

als ich zum ersten mal Chrome gestartet habe wurde mir bei EDGE angezeigt das

"EDGE basierend auf den Brenchmarks von Google ? Prozent schneller ist."

Wieso machen die denn das? Wird das auch bei euch angezeigt?

...zur Frage

wie öffne ich einen cd laufwerk?

wie öffne ich einen cd Laufwerk von asus mit Windows Programm ?

...zur Frage

Google Chrome Toolbar entfernen - Preisvergleich?

Seit einigen Wochen bekomme ich in meinem Chrome-Browser immer wieder eine Einblendung bei der mir günstigere Preise vorgeschlagen werden, eine Art Preisvergleichs-Toolbar, der oft in ungünstigen Momenten erscheint. Ich habe weder eine solche Erweiterung installiert, noch finde ich irgendwo etwas darüber.. wie schalte ich die Einblendungen aus?

...zur Frage

Certified-Toolbar Search entfernen

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe seit gestern auf all meinen Browsern (IE9,Firefox,Chrome) immer als Startseite "Certified-Toolbar Search". Ich hatte auch die Toolbar,die ich allerdings schon deinstalliert habe. Ich finde keinen Eintrag wo diese Weiterleitung angelegt ist. Google hat zwar Ratschläge ,die allerdings nichts nutzen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?