Was ist das für eine Taube mit rosa Flügeln?

3 Antworten

Vielleicht eine Flamingotaube :D
Nein Spaß, vielleicht wurde sie gekennzeichnet oder so... Sieht aber ungewöhnlich aus.

Lg
Anna

Turteltaube? Kannst du ein Bild machen. Könnte eine speziell gezüchtete Brieftaube bzw Haustaube  sein. 

Hab es gerade rein

0

Ich nehme mal an, es ist eine gezüchtete Taube. Sie hat auf jeden Fall einen Ring, also gehört sie wohl zu einem Menschen.

Eine hilflose Baby-Taube gefunden - Was tun?

Diese (Bild) Taube habe ich gerade in einer Einfahrt entdeckt. Was soll ich nun tun bzw. soll ich überhaupt etwas tun? Auch wenn man sich ihr nähert, bewegt sie nur den Kopf und macht den Schnabel auf und zu. Die sieht zerflattert und nicht gut aus. Kann so eine Taube Krankheiten übertragen?

Ich habe mir gedacht, dass ich die Taube in einem Karton mit nach Hause nehme und dort Wasser in einen Schattenplatz stelle. Wie klingt das?

...zur Frage

Mir ist gestern eine Taube zugeflogen. Sie hat an beiden Beinen Ringe (rosa). Ein Ring mit und ein Ring ohne Text drauf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Verletzte taube gefunden! Was tun?

Hi

Ich habe gerade eine taube entdeckt, die ihren rechten Flügel verletzt hatte. Ich habe sie mit genommen und in meinen Kaninchenstall gesteckt. Zum Essen habe ich ihr Toast und Wasser gegeben. Ihre Federn an dem Flügel waren ziemlich zerfetzt und wahrscheinlich ist der Flügel gebrochen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich weiter zu handeln habe - also wie ich sie verpflegen und den Flügel behandeln soll? Und bitte ratet mir nicht, nur mit ihr zum Tierarzt zu gehen, da ich mir sicher bin, dass die die Taube sowieso einschläfern lassen.

Danke im voraus

...zur Frage

Was tun, wenn eine Taube 5h auf dem Fensterbrett sitzt?

Bei mir sitzt seit über 5 Stunden eine Taube auf dem Fensterbrett und lässt sich nicht verscheuchen. Habe das Fenster aber noch nich aufgemacht, weil ich um keinen Preis will, dass der Vogel in meine Küche kommt. Hab nen Brieftaubenzüchter angerufen, der will aber nicht mit ner Leiter von außen ran. Wisst ihr noch was? Und stimmt ihr mit mir überein, dass das eine Taube ist? (bei den Bildern hatte es grad geregnet)

...zur Frage

weiße taube auf meinem fenster brett, schon den zweiten abend-was soll ich tun?

bei mir sitzt eine weiße taube wahrscheinlich eine brieftaube oder eine hochzeitstaube auf dem fensterbrett und zwar schon seit gestern abend-was kann ich tun, hat sie sich vielleicht verirrt?

danke, lg fanta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?