Was ist das für eine Tasse? Kann mir jemand was dazu sagen?

...komplette Frage anzeigen Vorderseite - (Asien, Tee)

3 Antworten

Das scheint mir eher etwas für Teelichter zu sein...
Scherz beiseite: Formschön wie eine asiatische Trinkschale, ist vom Stil her aber nicht wirklich chinesisch oder japanisch. Dürfte eher eine europäische Nachbildung sein. Gibt es unten an der Schale einen Stempel oder ein Sigel?

Ja, dort sind unverständliche Zeichen. Keines dieser Zeichen passt jedoch zu denen von Meißner.

0

Könnte eine chinesische Teeschale sein.

Könnte asiatisch sein?

Steht was drauf?

Unverständliche Zeichen... keine Schrift, ähnlich wie bei den Meißner Porzellan, aber kein Zeichen trifft bei den Meißner zu.

0
@NamenslosObwohl

Bin leider auch keiner! Aber heb sie doch einfach auf!

Du könntest auch Fotos mit Vergößerung machen und die an Verwandte schicken, die sowas in der Nähe haben!

1

Was möchtest Du wissen?