Was ist das für eine Spinnenart und ist sie gefährlich?

 - (Tiere, Natur, Spinne)

3 Antworten

was lernt ihr heute so`?

ich wusste mit 8, dass es keine wirklich gefährlichen tiere in deutschland gibt

das ist eine winkelspinne, sie kann dir nichts tun, wie alle spinnen in deutschland

Es könnte ja auch eine eingeschleppte Art sein, aber naja bin jetzt halbwegs beruhigt, haha

0

Winkelspinnen können auch kräftig zubeißen

0
@AliensFactory

das hast du jetzt nur geschrieben damit ich nicht mehr in meinem Zimmer schlafen kann, richtig ? ;)

1
@AliensFactory

tatsächlich

Die Große Winkelspinne beißt äußerst selten Menschen und auch nur dann, wenn ihr keine andere Wahl bleibt. Damit Spinnen beißen, müssen selbst Experten einiges tun, so der Naturschutzbund Deutschland (NABU) auf seiner Webseite. Für den Menschen ist der Biss der Großen Winkelspinne zudem ungefährlich.

ich dachte, die käme gar nicht durch die haut, aber doof von mir, die kiefer sind teilweise schon richtig cool, ich fange die immer im glas und gucke sie mir an

aber ich hasse sie auch ganz schön, sie sind hart widerlich

0
@DerWahreGott810

Sorry, aber ich traue dem NABU nicht überm Weg!
Die Gefährlichkeit mancher Tiere in Deutschland wird bewusst heruntergespielt.
Da werden Wölfe zu Schoßhündchen gemacht und Wildschweine und Bären sind auch ganz lieb.
Wenn ich neutrale Berichte über diese Tiere lese, sieht die Sache auf einmal ganz anders aus

0

Offenbar hast du nichts in der Schule gelernt, denn es gibt in Deutschland sehr wohl giftige Spinnen!

1

Winkelspinne. Nur für Insekten gefährlich.

Wie lange leben die so im Durchschnitt?

0

Das ist eine harmlose Hauswinkelspinne

Kann mir jemand sagen welche spinnenart das ist?

Hab diese spinne im zimmer gefunden würd mich interesieren welche spinnenart das ist die war ziemlich groß hab auch noch nie zufor so eine spinne gesehen

...zur Frage

Ist ein Ameisenbär gefährlich für den Menschen?

...zur Frage

Welches ist die kleinste deutsche Spinnenart - und was habe ich heute für eine Spinne auf der Arbeit gesehen?

Es war eine winzig kleine Spinne...sie sah entweder weiß oder sehr hellgrau aus...eher weißlich.

Sie war inklusive Beine vielleicht 2-3 mm groß! und nein, es war keine Zecke. Sah aus wie ne Bonsaispinne. Eine Spinne war es definitiv, weil ich die winzig kleinen 8 Beinchen schon erkennen konnte...man musste aber SEHR gut hinschauen.

Welche Spinne könnte ich gesehen haben? Selbst für eine Babyspinne von irgendeiner normalen großen Spinne wäre sie viel zu klein gewesen.

...zur Frage

Was für eine Spinne ist das und ist sie selten?

Hallo Leute , wir haben gerade diese Spinne in unserem Garten gefunden. Aber bisher haben wir so eine noch nie gesehen. Ist sie selten oder gefährlich ?

...zur Frage

Welche Spinne ist?

Ist die gefährlich ?

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das(Spinne im Haus gefunden)?

  • Habe diese Spinne gestern in meinem Zimmer gefunden, weiß jemand um welche Spinnenart es Sig handelt? O.o PS: Sie hat auch irgendwelche 2 och nenne es mal füler wie bei Schnecken oder so ich weiß nicht wie man es beschreiben soll aber man kann das nicht wirklich auf dem Bild erkennen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?