Was ist das für eine Spinnen Vieh?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Spinnen, groß, giftig) Bild 2 - (Spinnen, groß, giftig)

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

ungiftig unangressiv 100%
Giftig unangressiv 0%
Agressiv ungiftig 0%
Giftig, Agressiv 0%

8 Antworten

ungiftig unangressiv

Das ist die Große Winkelspinne. Harmlos und hilfreich.

Hast du sie auf einer Streckbank eingespannt, oder wie kommst du auf die von dir angegebenen Ausmaße? Klar, ausgewachsene Exemplare haben lange Beine, aber die müßte man schon sehr lang ziehen, um auf 15 cm zu kommen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:48

naja die dinger sehen so aus als ob die gleich aufsteht und mich verschleppen will

0
ungiftig unangressiv

Braune Spinne mit dunkler Zeichnung .?

Es könnte sich um die Große Winkelspinne / Hauspinne ( Tegenaria atrica ) handeln

Wie fast alle heimischen Spinnen ist auch die Große Winkelspinne ein Fluchttier (und zwar ein verdammt schnelles!) und würde nur als letzte
Konsequenz, wenn sie keinen Ausweg sieht, zum "Angriff"
übergehen.

Doch selbst dann hätten Sie nichts zu befürchten, sie
ist nicht wirklich giftig.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:47

Danke,

Man weis heutzutage nie was die ganzen Transporter mit den Bananen angeschleppt weil die Dinger für mich aus der ferne immer gleich gefährlich aussehen.

1
ungiftig unangressiv

Für Menschen völlig harmlos. Das ist eine große Winkelspinne.  Die können bis zu 10 Cm Beinspannweite erreichen.  sie sind nur für ihre Beute giftig für Menschen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:49

Danke,

Man weis heutzutage nie was die ganzen Transporter mit den Bananen angeschleppt weil die Dinger für mich aus der ferne immer gleich gefährlich aussehen.

0
ungiftig unangressiv

Dürfte eine große Winkelspinne sein, wobei ich da schon größere gesehen habe. Völlig ungefährlich aber schnelle Läufer, eher in Kellern anzutreffen und verirren sich zum Glück nur ab und an in Wohnräume und "krallen" sich stark an die Wand. Sofern ein Staubsauger benutzt wird die Saugleistung so voll wie möglich aufdrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:53

Danke für die Antwort,

Habe sie oft von ausen in den "Gruben" meiner Rollade ihr Nest Aufbauen sehen, Wie kann ich sie denn so nerven das sie endlich weg wandert ? ^^

0
ungiftig unangressiv

Das ist eine Winkelspinne, aber ehrlich...in deiner Größenangabe hallt die Angst nach. 10 cm erreichen ausgewachsene Hauswinkelspinnen selten, 15 cm überhaupt nicht, das bringt höchstens eine große Waldwinkelspinne, die fast gleich aussieht. Also: Hauswinkelspinne, nützlich friedlich, ungiftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ungiftig unangressiv

Es gibt in Deutschland meines Wissens eine mild giftige Spinnenart, die hier ist es nicht. Sieht nach gewöhnlicher Winkelspinne aus.

Spinnen sind generell nicht aggressiv, die wollen nur weg, wenn Du kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:46

Danke,

Man weis heutzutage nie was die ganzen Transporter mit den Bananen angeschleppt weil die Dinger für mich aus der ferne immer gleich gefährlich aussehen.

0
ungiftig unangressiv

Hallo TechnoWolfRTC!

Weder giftig noch aggressiv. Gemeine Hausspinne oder auch Kellerspinne. Die macht gar nix, außer dein Haus frei von Fliegen o.ä. zu halten. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:46

Danke,

Man weis heutzutage nie was die ganzen Transporter mit den Bananen angeschleppt weil die Dinger für mich aus der ferne immer gleich gefährlich aussehen.

0

Das ist eine ganz normale Hausspinne, die eher keine 10-15cm Durchmesser hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoWolfTRC
11.09.2016, 23:41

Sollten doch scho seine 8 CM Durchmesser haben, Die bilder sind von nem Handy und sehen auch sehr klein aus.

0

Was möchtest Du wissen?