Was ist das Für eine Spinne und ist sie Selten und ist sie Giftig?

...komplette Frage anzeigen Da ist Sie - (Spinnen, Art)

5 Antworten

Das ist irgend ein (ganz schön fettes) Weibchen von irgend einer Radnetzspinnen Art.

Ohne ein schärferes Foto wird es Schwer da was zu bestimmen.

Giftig ist sie ganz sicher, da alle Spinnen außer Kräuselradnetzspinnen (Uloboridae) giftig sind.

Für einen Menschen gefährlich ist jedoch keine einheimische Spinne gefährlich (es gibt ein Paar Arten, die schon z.T. heftigere Giftwirkungen haben, aber nichts Lebensbedrohliches - außer man ist Allergiker). Außerdem sind die meisten einheimischen Spinnen im Normalfall nicht Fähig die menschliche Haut zu durchdringen.

Und eine Zecke ist das nicht; die Beine sind zu lang und wenn man mal die Efeublätter als Größenvergleich nimmt währe das Tier zu Groß.

Das ist eine Zecke! Zecken gehören zur Ordnung der Milben (Acari)

Danke für deine Antwort ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus :)

0

Das ist keine Zecke, dafür sind die Beine zu lang! Auch der Körperbau passt nicht!

0

Schlecht zu sagen, aber selbst wenn sie giftig wäre, würden ihre Beißwerkzeuge nicht ausreichen, einen Menschen das Gift einzuspritzen.

Es gibt in Deutschland keine heimischen Spinnen, die Menschen wirklich gefährlich werden können.

sicher das das eine zecke ist? 

Willst du sie essen ?

Was möchtest Du wissen?