Was ist das für eine Spinne und ist sie giftig/gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Spinne ist harmlos. Es gibt in Deutschland 3 Spinnenarten, die den Menschen beissen können und leichte allergische Reaktionen hervorrufen können.

Dieses kleine Wesen gehört definitiv nicht dazu. Diese Spinne ist zu klein, ihre Cheliceren (Mundwerkzeuge) sind nicht in der Lage die menschliche Haut zu perforieren, um ins Unterhautgewebe oder gar ins Fleisch ihr Gift zu platzieren.

Begutachte mal deine "verdächtige" Stichstelle, notfalls mit einer Lupe. Spinnenbisse sind immer doppelt nebeneinander, weisen also zwei Stichkanäle auf

. Mückenstiche oder Flohstiche oder die Stiche von andern Insekten haben einen einzigen Stichkanal.

Tut dir was weh. Es gibt in Deutschland bloß eine giftige Spinnenart. Ihr Gift kann tödlich sein für bis zu 3 Mücken

Man erkennt auf dem Bild zwar nicht viel, aber nein die ist nicht giftig oder gefährlich, hier in Deutschland brauchst du keine Angst haben, außer du begegnest ner schwarzen Witwe ^_^

Spinnen beißen nicht einfach so nur zur Verteidigung und giftige in Deutschland sind selten (Kreuzspinne)

Das Gift der Kreuzspinne wirkt in etwa so wie ein Mückenstich.

Ich denke, keine Gefahr.

Ich hab die gestern noch auf der Fensterbank gesehen, sind ziemlich schnell

Spinnen in Deutschland sind nicht hochgiftig es brennt im schlimmsten Fall du stirbst aber keinesfalls! Keine Sorge, brauchst auch nicht zum Arzt gehen es ist ja höchst unwahrscheinlich dass die aus Afrika hier hin gekrabbelt ist. #NoPanic!

LG

Was möchtest Du wissen?