Was ist das für eine Spinne?... Komisches Netz....

Bääääh - (Art, Spinnen) Pfuiiiii - (Art, Spinnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre es eine Mildes Dornfingerspinne Cheiracanthium mildei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cheiracanthium_mildei

...Heranwachsende Spinnen leben in Ruhegespinsten. Das sind Rückzugsgebiete für den Tag, die nicht als Fallen gedacht sind.....

3
@antnschnobe

Wenn man davon ausgeht, dass er/sie in Deutschland ist, ist es wohl eher unwahrscheinlich, auch wenn es möglich währe.

0

Ich würde sagen, dass das eine Larve der Grünen Huschspinne (Micrommata virescens) ist. Das mit dem 'grün' mag wohl irreführend klingen, jedoch sind die Larven sehr oft braun/beige. Das 'Netz' ist ein Wohngespinst, so wie es alle Sparassidae anlegen. Dort sitzt die Spinne eben drinnen, wenn sie gerade nicht nach Nahrung sucht.

hab lang gesucht aber nichts gefunden, sorry. aber guck doch selber mal im inet^^ gibt teilweise echt krasse spinnen. http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00283-Gemeine-Springspinne/mz00283-Gemeine-Springspinne.html <-- in deutschland heimisch

Es gibt auch welche die vögel mit ihrem netz fangen und fressen >.<

Hey^^ Also erst mal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast nach dieser Art zu suchen... Kannst du mir mal die Spinne verlinken die Vögel fressen?

0
@Honey500

Spinnen die Vögel mit ihrem Netz fangen können, sind meist Nephilia-Arten, da die Netze wirklich extrem Stabil sind. Als ich in Florida in den Everglades rumgelaufen bin, bin ich mal in einem Netz einer Nephilia hängen geblieben, und es hat wirklich einen sehr merkbaren Widerstand ;).

0