Was ist das für eine Spinne kann mir da jemand helfen? Also im internet hab ich nichts gefunden.

...komplette Frage anzeigen Das ist die spinne sie hat auch weisse bollen an den gelenken - (Tiere, Haus, Natur)

3 Antworten

Das war vermutlich mal eine Pholcus phalangioides, eine Zitterspinne, die ganz von einem Pilz umgeben ist. Die Gelenke, wo die Häute besonders dünn sind imponieren wie kleine Kugeln, da dort das Innere der Spinne und damit die Nahrung für den Pilz am zugänglichsten ist. DieSpinnenart ist aber nur geraten das kann auch eine andere Spinnengattung gewesen sein. Das Tier ist schon längere Zeit tot.

Danke trotzdem sehr hilfreich!

2

Neben einer verschimmelten, toten Spinne könnte es auch eine verschimmelte Spinnenhaut sein. Spinnen häuten sich nämlich im Wachstum. Eine leere Haut steht aber normalerweise nicht mit den Beinen auf dem Boden, sondern liegt mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken.

Eine tote und verpilzte Sonstwas-Spinne. In dem Zusand kann man nicht mehrviel sagen, nur soviel, der weiße Film ist ein Pilz und gehört nicht zur Spinne. War vielleicht mal ne Zitterspinne.

Was möchtest Du wissen?