Was ist das für eine Spinne? Gefunden in Vietnam, Sapa...

Spinne - (Spinnen, Art)

3 Antworten

Wie kellar schon richtig vermutet hat, handelt es sich um eine Argiope aemula. Eine Spinnenart aus der Familie der Echten Radnetzspinnen (Araneidae) zu denen auch die hier bekannteren Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) und die Wespenspinne (Argiope bruennichi) (auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne) gehören.

Grüße Salty1

Es handelt sich hierbei um keine Argiope, sondern um eine Seidenspinne. Nephilidae. Das sieht man deutlich an den goldenen Fäden. Sie bauen 1,5 bis 2m große Netze.