Was ist das für eine Sorte Fisch (Link in der Beschreibung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das ist ein Platy - und wenn du dich ausführlich über die Thematik Aquarium informierst, dann kannst du in einem 60 cm AQ mit brutto 54 l eine kleine Gruppe von diesen Fischen halten - ca. 5 - 6 Tiere. Das ist überhaupt kein Problem.

Aber die Aquaristik ist nicht so einfach, wie man sich das so vorstellst. Nur kaufen, aufbauen, dekorieren, Wasser rein - Fische rein: das klappt nicht. Dann hat man in kurzer Zeit eine grüne übelriechende Brühe mit gammelnden Pflanzen, eine Algenpest und kranke und sterbende Fische.

Also: erst wirklich gut informieren!

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon234
10.12.2015, 20:19

nein das AQ ist zu klein

0

Steht doch gleich neben dran in der Beschreibung. Ist ein Platy.

Und nein, ich finde 60 Liter viel zu wenig. Diese Becken werden fast immer überbesetzt von "Anfängern" und die Probleme fangen an. Ausbaden müssen es die Fische. Das kannst als Zuchtbecken nehmen und sonst für nichts - meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honja
10.12.2015, 18:09

Ah okay, danke

0

Das sind platys, und man kann sie super in einem 60 Liter Aquarium halten. Eine kleine Gruppe von 4-5 Tieren kannst du bedenkenlos halten. Duseltest nur darauf achten das du mehr Männchen als Weibchen häufst, da die M sehr aufdringlich sind. Hier ist noch ein super Link zur Haltung : http://www.aquarium-ratgeber.com/fische/lebendgebaerende/platy.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon234
10.12.2015, 20:19

nein das AQ ist zu klein

0
Kommentar von k1rax
10.12.2015, 20:24

In diesen Beitrag steht zwar das man platys erst ab 80cm Becken halten soll, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sich super wohl in meinem 54 Liter Aquarium gefühlt haben. (4 W 1M )

0

Was möchtest Du wissen?