was ist das für eine "sd"-Karte?

...komplette Frage anzeigen Vorderseite  - (Computer, Technik, IT) Rückseite . ( etwa so gros wie eine normale SD-Karte )  - (Computer, Technik, IT)

7 Antworten

Das ist überhaupt keine SD Karte sonder ein Memory Stick, ein Speicherkartenformat von Sony, in diesem Fall ein Memory Stick Pro Duo wie er z.b. für die PSP verwendet wurde.

Es gibt auch alte "SD" Karten ohne Schlitz, diese nennen sich dann MMC Karte und sind aber mit SD Kartenslots kompatibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Memory Stick Pro Duo welcher z.B. in der Playstation Portable und einigen Sony Cameras verwendet wurde. Ist eine Sony eigene Version einer SD Karte wenn man so will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte eine ähnliche SD Karte damals in meiner PSP. Da oben auch ein DS steht, war das wahrscheinlich für diese auch vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Memory Stick Pro Duo, keine SD-Karte. Das Ding wurde früher oft bei Sony Ericsson Handys verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?