Was ist das für eine Schraube/Schraubenschlüssel?

...komplette Frage anzeigen Was ist das für eine schraube - (Schlüssel, Schrauben, schraubenschlüssel)

6 Antworten

Rechts der kleinere ist ein Innensechskant, mit diesem kannst du Schrauben entfernen oder hereindrehen, meistens werden diese zu Möbeln oder Stühlen zugelegt.

Das erste sagt mir so erstmal nichts, aber es scheint so als könnte man mit dieses in ein Gewinde reinschrauben und somit etwas rausziehen oder festhalten.

der Kleinere ist ein Inbussschlüssel - 

der Große .... keine Ahnung der hat ein Gewinde vorne drann; eigentlich nur was fürs einklemmen

Das rechte ist ein Imbusschlüssel, das linke vermutlich ein Griff der irgendwo mal angeschraubt war.

Das untere ist ein Inbus, dass ober (also links) ist glaube ich kein Werkzeug, sondern einfach iein Teil von nem Möbelstück oder so

also der kleine ist ein ganz normaler Innensechskant/inbus Schlüssel.

Was möchtest Du wissen?