Was ist das für eine Schotenpflanze?

Das ist sie.  - (Ausland, Garten, Pflanzen) Der Schlitz an der Seite - (Ausland, Garten, Pflanzen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt der Johannisbrotbaum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum

Ohja, so sieht die Schote aus und auch andere Bilder bestätigen es.

Danke. :)

0
@mystress75

Sorry, aber ich habe die eben geöffnet und die Samen ähneln sich keinesfalls.

0
@Lockenjoe

Die Pflanze heißt Flammenbaum und ist eine Unterfamilie des Johannisbrotbaum. ;)

0
@Lockenjoe

Von außensah es aber genauso aus...wie sehen die Samen denn aus??

0

Wer kennt die wärmsten Stiefel / Schuhe, die's gibt? KAMIK?

Ich bin eine absolute Frostbeule und habe vorallem im Winter IMMER kalte Füße und bin dem entsprechend häufig krank. Habt ihr Tipps, welche Stiefel die wärmsten sind? Mir wurden schon Kamik-Stiefel empfohlen, aber bevor ich mir die zulege (sie sind ja auch nicht gerade spottbillig), wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Kapuzinerkresse (ODER Frauenmantel!) - Wachstumsdauer, Empfindlichkeit, Voraussetzungen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Kapuzinerkresse ODER Frauenmantel (Bzw. eigentlich deren Blatt, aber die Pflanze hängt da ja nunmal mit dran...)

Da ich aber von Pflanzenhaltung und Botanik quasi keine Ahnung habe, bräuchte ich Antworten auf folgende Fragen...

... Wo bekomme ich die Kapuzinerkresse / Frauenmantel zu dieser Jahreszeit her?

... Bekomme ich die zu dieser Jahreszeit als ganze Pflanze oder nur als Samen?

... Wenn ich nur die Samen bekomme: Kann ich die um diese Jahreszeit einpflanzen? Oder wächst die nur zu bestimmten Zeiten? Kann man bessere Zeiten simulieren, um das Wachstum anzuregen?

... Wie lange dauert es, bis die Pflanze ein fertiges Blatt ausgebildet hat?

... Wenn ich die ganze Pflanze bekomme: Worauf muss ich achten?

Wie der gefuchste Botaniker vielleicht erkennt - Es geht mir um den Lotuseffekt auf den Blättern der Kapuzinerkresse und / oder Frauenmantel. Schnelle Antworten wären extrem hilfreich, weil mir aus zeitlichen Gründen ein Abgabetermin für mein Facharbeitsthema (Ratet mal. ;-) ) im Nacken sitzt und ich kaum noch ruhig schlafen kann. * g *

Danke!

...zur Frage

"Vom samen zur Pfalnze" - Projekt im KiGa

Hallo :) ich muss im Rahmen meiner Erzieherausbildung ein Projekt im Kindergarten durchführen. Ich habe mir überlegt "Vom samen zur Pflanze" wäre ein gutes Thema, da mittlerweile nur noch wenige Kinder wissen woher die schönen Blumen daheim in der Blumenvase Blumenvase eigentlich kommen. Habt ihr Ideen was ich alles mit den Kinder machen kann um ihnen die Sache ein bisschen näher zu bringen? Ein paar Ideen hab ich schon. Zum beispiel: - Eine Blumenwiese besuchen - selber Pflanzen säen oder zwiebeln einpflanzen .. Dankeschön schonmal! :)

...zur Frage

Chilipflanze oben schneiden?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Chili Pflanze im Netto gekauft (Bild rechte Chili), Spaßeshalber die Samen einer Schote in einen Blumentopf geworfen und aus einigen kleinen die keimten haben sich tatsächlich die beiden Pflanzen gehalten. Nun weiß ich nicht ob ich die beiden zurückschneiden soll oder nicht, die gekaufte ist auch nur halb so groß (auch geschnitten/gekürzt). Im Moment sind sie ca. 35cm hoch, ich kann sie nicht raus pflanzen da wir keinen Hof,Balkon oder ähnliches haben. Gelesen hatte ich das man zwischen 30-40cm Höhe oberhalb eines Wachstumsknoten scheiden soll damit sie buschiger werden (Artikel über Chilis auf Balkon züchten). Leider stand auf den gekauften Topf auch nur "Rote Chili". Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

hallo, wer kennt meine papageien pflanze?

hallo, ich habe vor kurzen voneinem kumpel von mir so eine planze bekommen, es ist eine papageienpflanze. diese ,,knospen,, sehen aus wie papageien, man steckt sie in wasser und irgendwann geht se auf, nur leider weiß ich nicht genau was dann zu tun ist, habe schon zwei von diesen samen, sind heute abgefallen. muss ich sie jetzt mit den ,,härchen,, die daran sind einpflanzen? Habe keine ahnung. bitte um hilfe danke

...zur Frage

Unterschied "verzinkt" und "Edelstahl rostfrei"

Guten Morgen,

ich möchte ein Spalier im Garten bauen und dazu möchte ich als Rankhilfe Drähte spannen. Nun war ich gestern im Baumarkt und man bot mir Edelstahldraht (Edelstahl, rostfrei) an. Dann habe ich gesehen, dass es auch noch Eisendraht "verzinkt" gibt.

Außer im erheblichen Preisunterschied (verzinkt ist um 1/2 billiger) sehen die beiden Drähte identisch aus. Wo ist denn da nun der Unterschied? Habe gelesen das verzinkt auch rostfrei ist....aber der Mitarbeiter riet mir ohne Begründugn davon ab.

LG hofft auf Hilfe

knaustch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?