Was ist das für eine Schmelztiegelzange(Bild)? Wie nennt man es um es bei Amazon zu finden?

Iu - (Siegel, Zange)

1 Antwort

Das Ding sieht nach Eigenbau aus. Tiegelzangen gibt es in jedem Shop für Laborbedarf in vielen Grössen.

LG

9

Danke! :)

0

Fachbegriff der Schrauben auf z.B. Hublot?

Wie nennt man diese Bauart/diese Schrauben bei einer Uhr, wenn man Uhren in dieser Bauweise finden will?

jene gibt es z.B. bei AP und Hublot (Siehe Bild)

...zur Frage

Wie nennt man diese Schuhe auf dem Bild?

haben die schuhe einen bestimmten namen bzw. was muss man im internet eingeben um die zu finden?

...zur Frage

Wie nennt man diese Edelstein-Teile? Oder die Schliff-Form?

Ich finde die Dinger mega schön, aber nach was muss ich suchen um sie auf Google/Amazon/Etsy etc. zu finden? Habe keine Ahnung wie man diese Edelstein/Quartz-Teile nennt ^^'

Danke schonmal

...zur Frage

Nach dem öffnen XX Monate haltbar?

Das mit dem MHD ist ja eine tolle Sache. Wobei es ja heißt „mindestens“ was wieder Spielraum lässt... aber wie ist es mit der Angabe auf Creme, Kosmetikprodukten etc. bei denen man einen Tiegel abgebildet sieht mit dem Hinweis „nach dem öffnen XX Monate haltbar“?

Ich muss zugeben, das ich ein „Schnüffler“ bin und gerne an einem Produkt rieche, bevor ich es kaufe. Damit ist es aber schon geöffnet. Wie soll nun der nächste Kunde sich auf die Angabe verlassen können? Oder auch so... man weiß ja nicht. Ob die Ware mal geöffnet wurde. Bedeutet das „nach dem öffnen“ vielleicht auch erst nach Gebrauch?

...zur Frage

Wie heisst diese Zange?

Mein Onkel hat so eine Zange, er weißt auch nicht wie sie heißt.

...zur Frage

SMD LED löten, Entlötzange oder Heißluftpistole?

Hallo allerseits,

da ich für einen Fernseher die Back light LEDs austauschen muss (passende schon da), aber ich bisher nur THT verlötet habe, stellt sich mir die Frage, welches Werkzeug dafür am besten geeignet ist.

Mache das ganze nur aus Hobby und beim PCB hat bei einigen SMD Teilen sogar mein normaler Lötkolben fürs löten gereicht, aber in diesem Fall sind die Teile echt zu klein.

Die Zangen scheinen verlockend da günstig, nur kann man bei denen, soweit ich gesehen habe keine Temperatur einstellen. Heißluftpistole wirkt daher praktischer, aber mache mir Sorgen, dass die Hitze, da großflächiger verteilt, die LEDs angreift.

Ist da jemand der mir aus eigener Erfahrung mir eine Empfehlung machen kann? Vielleicht sogar auch direkt ein Modell, von welchem Er / Sie ueberzeugt ist?

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche einen schönen Mittag und Adventszeit :)

Edit 23.Dezember 2018:

Danke für all die Antworten, ich habe mich für die Methode mit der Heißluftpistole entschieden. Hat bei 400 Grad perfekt geklappt und Backlight vom Fernseher läuft wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?