Was ist das für eine riesige Krabbe (Bild) die ein Kumpel von mir gefangen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Wollhandkrabbe. Allerdings ein Mordsexemplar!

Die Gesamtbreite einschließlich der langen Beine kann bis zu 30
Zentimeter betragen, wobei die Beine die doppelte Länge der
Carapaxbreite erreichen. Das Gewicht ausgewachsener Tiere liegt zwischen
70 und 200, ausnahmsweise bis 400 Gramm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Wollhandkrabbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerandereAchim 08.08.2016, 00:09

Vollkommen richtig!

Da die Gesamtbreite der abgebildeten Krabbe für mich aber deutlich größer wirkt, wüsste ich wirklich sehr gerne, ob ich mich dahingehend täusche, und falls dem nicht so wäre, wie breit sie war, und grundsätzlich, wo sie gefangen wurde.

Oder handelt es sich um einen Fake?

0

Meines Erachtens handelt es sich hier um eine Königskrabbe.

Darf ich fragen, was dein Freund mit dem Tier vorhat ? Ich würde es wieder in die Freiheit entlassen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pritsche05 07.08.2016, 20:40

Absolut richtig !

0
Gengar1337 08.08.2016, 13:10
@DerandereAchim

Es kann auch überhaupt keine königskrabbe sein, da königskrabben im Salzwasser Leben. Und ich glaube kaum, dass unsere deutschen Gewässer aus Salzwasser bestehen^^

0

Was möchtest Du wissen?