Was ist das für eine Riesen Spinne?

Die Spinne ist riesig im Vergleich zu normalen  - (Tiere, Angst, Hund)

8 Antworten

Die einzigen giftigen Spinnen bei uns sind die Kreuzspinnen. Aber die sitzen in ihrem Netz und beißen praktisch nie und wenn, ist das auch nicht schlimmer als Bienenstich.

Alle anderen Spinnen wie die auf dem Bild sind völlig harmlos. Im Gegenteil, Spinnen sind die besten Insektenjäger, die es gibt und wer Spinnen hat, hat daher wenig Insekten im Haus.

sieht nach einer Hauswinkelspinne aus. im Gegensatz zur dicken Kreuzspinne ist sie harmlos, sollte sie mal beissen. Ich nehm die auf die Hand, und lass sie immer ins Freie.

Könnte auch sein, dass Dein Hund sich an irgendeinem Gegenstand verletzt hat...aber so wie Du das beschreibst, sieht es nach einem Bienen oder Wespenstich aus. Hab ich bei einem meiner Hunde auch schon erlebt.

Und immer wirst du die Fenster ja auch nicht geschlossen haben...irgendwann müsst Ihr ja auch lüften. Die Wespen stechen meistens zu, wenn sie am sterben sind....z.B tagelang in einer Wohnung eingeschlossen und am verhungern.

Sieht aus wie eine Hauswinkelspinne. Die ist ungiftig und wenn du sie in Ruhe läßt, tut sie dir auch nichts. Wenn sie sich bei dir im Keller aufhält, ist sie sogar sehr nützlich, wiel sie sich von Insekten und Asseln ernährt. Sie grast auch die Ecken und Winkel an der Raumdecke ab und beseitigt so dort unliebsame Insekten.

Sieht zwar schon ekelig aus, aber man kann sie ja auch als Geschöpf der Natur tolerieren. Wahrscheinlich würde sie den Menschen auch nicht gerade für schön empfinden.

Also, wenn sie sich nicht gerade in deinem Wohnraum aufhält, lass sie bitte leben. Ansonsten mit einem großen Glas einfangen, dann Papier darunter schieben und ins Freie wieder entlassen.

Ganz genaues kannst du über GOOGLE erfahren unter " winkelspinne".

Habe die komplette Wohnung abgesucht es ist keine Wespe da

0
@Lavica96

Wespen fliegen auch wieder weiter, aber vielleicht hat sich deine " Monsterspinne " in ihr zuhause verkrochen oder ist momentan auf Wanderschaft.

0

Hund nach Impfung schlecht gelaunt?

Wir waren gestern mit unserem Hund zum Tierarzt und hat 2 Impfungen bekommen. Eine gegen Tollwut und eine gegen Tierkrankheiten. Gestern Abend und heute Morgen war er irgendwie nicht so fröhlich wie sonst. Könnte das an den Impfungen liegen?

...zur Frage

Was kann mein Welpe für ein Knoten dort haben?

Hallo. Vor paar Tagen hat meine Mutter hier ( siehe Bild das eingekreiste ) ein Knoten entdeckt.. also es ist rund, unter der Haut und kann sich bewegen. Wir sind direkt zum Tierarzt gefahren und sie meinte es wäre nix schlimmes, kann von der Impfung sein ( Impfung war am 21.08.18) und außerdem falls es ein Tumor, Zyste etc wäre würde es gar nicht sein da er ja noch ein Welpe ist ( geboren am 18.05.18) sie meint auch ich soll es massieren usw und es könnte weg gehen. Nur kann ich meiner Tier Ärztin vertrauen? Klar eig tuh ich das nur da ich mein Welpen fast 2 Wochen erst hab bin ich halt so in übersorge...

Siehe Bild. Man sieht es auch.. also man fühlt es nur nicht :)

...zur Frage

Mich hat diese spinne gebissen und jetzt ist mein arm angeschwollen?

Hallo leute, mich hat glaube ich diese spinne hier gebissen. Die stelle ist ganz schön angeschwollen.. ich denk mal das es in deutschland keine giftige spinnen gibt, aber trotzdem wollte ich euch fragen ob das schlimm ist. Ich hoffe man erkennt die spinne auf dem bild

...zur Frage

Zwergkaninchen frisst nach der Impfung nicht mehr?

Ich habe ein Zwergkaninchen aufgenommen, dass vorher einen ziemlich schlechten Besitzer hatte. DIe Zähne waren abgebrochen und es konnte nichts mehr essen, war also am Verhungern. Beim Tierarzt haben sie dann die Zähne geschliffen, ihm Medizin für den MAgen gegeben und ihn kastriert, damit ich ein Weichen holen kann.  Zwei Wochen später wurde er dann gegen Wiesenkrankheiten geimpft, da er oft draußen ist. Doch er verhält sich irgendwie komisch. Er hat schon vorher wenig gegeseen, weil ihmd as mit seinen geschliffenen Zähnen schwer fiel, aber seit drei Tagen frisst er gar nciht mehr. Ich habe so gut wie jedes Gemüse ausprobiert, kleine Körnchen die er lecken könnte, doch ncihts hilft. Ist die Impfung daran schuld? Manchmal haben Tiere ja Fieber nach einer Impfung. Oder sind drei Tage zu lange? Oder war ihm das alles zu viel Stress? WIr haben auch noch zwei Meerschweinchen. Er hat aber genug Möglichkeiten sich zu verziehen. Das Außengehege ist bestimmt 10 Quadratmeter groß, und das Innengehege bestimmt 5-7 Quadratmeter.

Wenn nichts hilft muss ich ihn mit einer Sprizte zwangsernähren, aber soweit soll es gar nicht kommen. Was kann ich tun? Was ist wohl der Grund?

...zur Frage

Katze mit hohem Nierenwert, was tun?

Meine Katze ( 4 Jahre, kastriert, Freigänger) frisst seit einer Impfung (30.01.) nichts mehr und ist sichbar dünner geworden (sie ist auch sonst eher klein und zierlich), weshalb ich mit ihr zum Tierarzt gegangen bin. Der hat erhöhte Nierenwerte festgestellt (Kratinin: 3,7; Normalwert liegt bei max. 1,9!), meinte aber, dass die Impfung nichts damit zu tun hat. Er sagte, dass man sie dreimal für je einen Tag an den Tropf hängen könnte, allerdings ist es nicht sicher, ob das was bringt. Ihr würden Beruhigungsmittel gegeben werden und dann müsste sie den ganzen Tag in der Praxis sein... Habt ihr vielleicht Ideen bzw Vorschläge, was man noch machen könnte? Oder hat einer von euch ähnliches "erlebt"? Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Beißen Spinnen wenn sie Angst haben?

Ich bitte um ehrliche seriöse Antworten!

Ich sehe immer mal wider größere Spinnen bei uns in der Wohnung. Da werde ich immer ganz neugierig und würde am liebsten die Spinne kurz auf die Hand nehmen, leider furchte ich mich davor gebissen zu werden.

Auf YouTube habe ich gesehen, wie eine Person sehr giftige Spinnen auf die Hand nimmt. Mir fällt dann immer auf, wie ruhig sich die Spinnen auf seiner Hand verhalten. Wenn ich jetzt eine Spinne versuchen würde auf die Hand zu nehmen, würde die aus Angst sehr schnell wegkriechen.
Ist das den dann gefährlich diese Spinnen auf die Hand zu nehmen und wie wahrscheinlich ist es dann gebissen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?