Was ist das für eine Raupe und was entsteht daraus?

...komplette Frage anzeigen Diese Hier - (Natur, Insekten, Schmetterling)

2 Antworten

Ich kann leider nicht erkennen, ob diese Raupe ein Analhorn hat.

Sonst würde ich sie für die Raupe eines  Labkrautschwärmers halten - hier sind die verschiedenen Farben möglich:

https://www.google.de/search?q=Hyles+gallii++raupen&biw=1012&bih=529&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjwxOKZsYDQAhUCkywKHcf3BccQ_AUICCgB

Wenn gänzlich ohne Analhorn, vielleicht die Raupe des schwarzen Apollos:

https://www.google.de/search?q=schwarzer+apollo+raupe&biw=1012&bih=529&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjw6cO4sYDQAhVB1iwKHcTPANIQ_AUIBigB

Beide Raupen kommen um diese Jahreszeit noch vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieDas57
29.10.2016, 18:10

Sie besitzt kein Analhorn

1

@ DieDas57: für diese wunderbare und aufschlussreiche Antwort verdient antnschnobe die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?