Was ist das für eine Raupe? (siehe Bild)

Raupe - (Juckreiz, jucken, raupe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Sorte Raupe das ist, kann man schlecht sehen. Viele Raupen haben Nesselgift in ihren Häärchen. Darauf reagiert deine Haut empfindlich. Das ist als hättest du eine Brennessel angefaßt. Es vergeht wieder.

Vielleicht ist dir ein härchen der Raupe in den arm gerutscht.. ich glaube jedoch, das ist nicht weiter dramatisch.

bin mit dem Arm an die Raupe gekommen. Das waren schon einige Haare.

0

Sieht für mich aus wie eine normale Raupe, aus der mal ein Schmetterling wird? Vielleicht bildest du dir das mit dem Arm nur rein & kratzt dich da die ganze Zeit & deshalb ist das jetzt etwas rot? Nehm einen Waschlappen oder Zewa, mach Essig drauf! Essig Essenz.. diesen richtigen da, das kühlt & es wirkt entzündungshemmend & es wird abschwellen..falls da was angeschwollen ist :P

Nein das bilde ich mir nicht ein. Ich bin abends mit dem arm an etwas rangekommen und auf einmal war da ein deutlich spührbares stechen und die Haut ist sofort rot geworden und geschwollen. Als ich nachgeschaut habe, war da eine Raupe wie auf dem Bild. die sind bei uns überall.

0

Was möchtest Du wissen?