Was ist das für eine Raupe? Ist sie giftig?

Die Raupe - (Garten, Art, giftig)

4 Antworten

Man muss nicht alles anfassen! Es gibt auch giftige Raupen, solche, die ihre Härchen auch ohne Berührung verlieren und in unseren Körpern schlimme Schäden anrichten können.

Selbst wenn sich eine Raupe in Deine Wohnung verirrt, solltest Du sie mittels Handfeger und Schippe vorsichtig wieder in die Freiheit entlassen.

Also ich hatte eine allergische Reaktion!!!! Sieht aus wie eine Straße von flohstichen....juckt und piekst...als wenn Haarnadeln drinnen sitzen in der haut

Was war das hat mich da ein Insekt angepinkelt?

Hallo. Als ich eben draußen unterwegs war hab ich plötzlich einen winzig kleinen Tropfen auf meine Hand bekommen. Die Sonne scheint und es hat auch die letzten Tage nicht geregnet. Dann hat meine andere Hand auch was abbekommen. Ich total verwirrt, guck mir die nassen Stellen an. Sah soweit aus wie Wasser... Aber an einer Hand war in der Flüssigkeit etwas winzig klein, länglich, gelblich/hellgrünes Etwas (vllt 3mm lang).

An einem Ende eine braune Spitze. Erst dachte ich an eine Raupe. Aber gelebt hat da nix.

Hat mich da etwa irgendein Vieh/Insekt von oben angepinkelt/angeschissen? O.O

Kann das giftig gewesen sein?

Weiß ja nicht ob eventuell auch was in meinen (frisch gewaschenen) Haaren gelandet ist oder so... Aber was kann das gewesen sein??

...zur Frage

Wer kennt diese Raupe und kann mir sagen ob sie bei Hautkontakt giftig ist?

Raupe

...zur Frage

Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen?

Hallo Community,

grüne Tomate sollte man ja nicht essen, weil sie giftig sind, was bei entsprechend großen Mengen gefährlich werden kann. Wie aber sieht es mit unreifen Paprika aus? Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen kann oder nicht?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir rote, orange und gelbe Minipaprika angebaut haben. Während sich die roten und orangenen Sorten von den ursprünglich grünen Schoten entsprechend färben, tragen die Pflanzen der gelben Sorte immer noch nur grüne Schoten.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten und schönes Wochenende

Rennschnecke

...zur Frage

Weiss jemand, was dass für eine Raupe ist?

Ich habe im hebst eine raupe im garten gefunden.

bis jetzt hat sie sich bei mir 3mal gehäutet.

Sie ist 2,1 cm groß.Vorne am kopf ist sie blau.ihr rüchen ist oben mit weißen härchen übersät,an der seite ist sie orange,blau mit kleinen weißen punkten.an der seite bzw. unten sin die haare leicht blau.

 

Wenn jemand weiß wie diese raupe heist kann er mir dann bittte einen link mitschicken bei dem ich ein bild diser art sehen kann?

Morgen oder so schick ich noch ein bild zu der raupe ein.

vielen dank schon im voraus

 

...zur Frage

Was sind das nur für komische Viecher?!

Hallo Leute, hab gerade mal wieder so ein Viech in meinem Zimmer gesichtet, und diese Viecher sehe ich eigentlich beinahe ständig an den Wänden meines Zimmers sitzen/krabbeln... keine Ahnung.Sie sind eben da... Es sind kleine, bis zu gut 0,5 cm große, Räupchen bzw./ Madenartige "Gestalten".Sie bewegen sich äußerst langsam. Der Kopf ist in einem eher dunkleren orange-braun gefärbt, der Hauptrumpf ist wie bei einer Made eher cremefarben gehalten und am Ende ein klitzekleines schwarzes Haarbüschel. Die Raupe oder keine Ahnung was es auch immer ist, ist komplett leicht mit schwarzen, eher kurzen und nahezu hauchdünnen Härchen versehen. Was sind das für Viecher?? Vielleicht irgendwas schädliches?? Ich bin schon soo ewig am rätseln!!! Bitte helft mir... Danke!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?