Was ist das für eine Raupe bzw. Insekt?

5 Antworten

Das ist eine Speckkäferlarve.

Zu den Speckkäfern gehören u.a. Teppichkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Berlinkäfer..

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&biw=1012&bih=544&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj-j_mI1orQAhWBkiwKHfNhDi0Q_AUIBigB

Du solltest mal schauen, wo die herkommen.
Sie verstecken sich gerne in Bodenritzen etc.

Da sie so ziemlich alles fressen, gelten sie als Schädlinge.

Gründliches putzen, staubsaugen etc. ist jetzt angesagt. Ebenso solltest Du die Lebensmittel durchforsten, denn auch da können sie herkommen.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Komisch :o Ich habe keine Ahnung wo die her kommen ...

2
@Siera248

Da hat eine Käferdame mal Eier abgelegt, jetzt sind die Larven daraus unterwegs.

Tierfutter, Leckerlies, Kekse, Süßigkeiten irgendwo versteckt rumliegen?

Teppiche, Felle, Wolle, Kleidung kleine Löcher?

Beseitige die Larven, und mach ganz ganz gründlich sauber, auch in allen Ritzen und Ecken - Schrank etc.)

Vielleicht entdeckst Du noch welche.

5

Dass es von der Raupe fünf gab, ist keine sehr genaue Beschreibung, aus der man ableiten könnte, was für Raupen das waren.

Aber mach die keine Sorgen, Raupen sind harmlos und tun dir nichts.

Was für ein Tier ist das? Raupe/ Insekt?

Habe ein Tier entdeckt, ist ca. 5-6 cm groß. Hat einen Raupenkörper, aber mit einem Stachel. Außerdem hat es noch 3 Paar von langen beinen am vorderen Körper. Sieht also wirklich nach einer Kreuzung von einer braunen dicken Raupe und einem Insekt aus. Kann mir jemand sagen was das ist? Danke schonmal!

...zur Frage

Mini Insekt am Fenster Bewegt sich wie eine Raupe

Hallo Community,

ich habe am Fenster so ein kleines Insekt gesehen das sich wie eine Raupe bewegt. Es sieht aus wie ein kleines Stück Faden aber es bewegt sich. Nun weiss ich nicht was es ist? Und woher die kommen.

...zur Frage

Gelbe Raupe im Zimmer (1 stock)

Hallo, ich habe eben eine ca. 4-5cm lange gelbe raupe in meinem Zimmer gefunden. Sie hing an der Wand und als ich sie mit einer Kehrschaufel weg machen wollte fiel sie auf den Boden und hat sich zsm gerollt. Nachdem ich sie entsorgt habe hab ich das Zimmer grob abgesucht und keine weiteren entdeckt. Was könnte das für eine Raupe sein? Habe Angst das noch mehr im Zimmer sind oder das sie Eier gelegt hat weil ich mich total davor ekel (fast schon eine phobie)

...zur Frage

Weiß jemand was das für ein Insekt ist ? Sind im Zimmer verteilt ?

Es ist grün, sieht flauschig aus und kriecht wie eine Raupe.

...zur Frage

Wie heißt diese Raupe? (Siehe Bild)?

Hey, hab heute eine Raupe gesehen (zumindest vermute ich das es eine ist) die von einem Baum gefallen ist, mich würde interessieren zu welcher Art von Raupen sie gehört. Konnte sie nicht so gut fotografieren weil sie ziemlich schnell war.

...zur Frage

Eine Raupe?

Was für eine Raupe/Larve/sonstiges ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?