Was ist das für eine Rasse?

 - (Hund, Rasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut unmöglich aus einem Welpenfoto auf eine Rasse zu schließen.

Immer kann es sich auch um einen Mischling handeln.

Irgendein Mischling

für einen Schäferhund finde ich das Fell etwas komisch von den Farben her und der Körper ist auch nicht sehr passend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Bei Welpen kann man nicht genau sehen um welche Rasse es sich handelt.

Ich denke aber irgendein Schäferhund

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe einen Hund (Sheltie) 🐾

Der Welpe sieht null nach Schäferhund aus.

0

Guten Morgen,

Ganz klar ein Schäferhund! Das sehe ich sofort (ich habe selber einen!)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke sehr hilfreich übrigens bin auch lebron Fan aber auch Jordan aber egal👍🏼.

1
@MJ333

Das ist kein Schäferhund also ist die Antwort NICHT hilfreich :)

1
@Lebron12345

Ein Schäferhund der reinrassig ist hat KEIN weiß an der Brust oder an den Pfoten! Das hat der Hund da aber!

Auch vom Körper sieht ein REINRASSIGER Schäferhund Welpe her anders aus.

Ich hab insgesamt 19 Schäferhunde in meinem Leben aufwachsen sehen und war als Kind häufig bei Schäferhund Züchtern.

Dann hast du keinen richtigen Schäferhund wenn der als Welpe so aussah.

3
@LukaUndShiba

Stimmt und die Nase ist normalerweise länger als nur eine stupsnase wie auf dem Bild

(recherchiert) Edit:Es ist Auf jedenfall kein Deutscher Schäferhund

1
@LukaUndShiba

Ich würde dir recht geben, aber eventuell scheint das Fell an den Stellen auch nur weiß durch die Belichtung. Ich denke auch das es ein Schäferhund ist, oder ein Mischling in dem auf jeden Fall Schäferhund mit drin ist.

2
@Einfachenno

Ich würde auch ausschließen dass es ein reinrassiger Schäferhund ist, aber es kann gut ein Schäferhund-Mischling sein.

0

Das ist zu 100% kein Schäferhund Welpe.

reinrassige Schäferhund Welpen sehen komplett anders aus.

Bin mit Schäferhunden groß geworden.

3

Was für ein Schäferhund soll das denn sein?

Der Deutsche ist es ganz offensichtlich nicht, der WSS auch nicht, einer von den Belgischen auch nicht, ein Herder ebensowenig.

3

Das ist ganz klar falsch. Wo bitte siehst du da einen Schäferhund?

4

Nein, das ist KEIN reinrassiger Dt. Schäferhund. Da stimmt weder die vorgeschriebene Farbe noch ist eine dermaßen ausgedehnte weiße Brust zugelassen.

3
@Lebron12345

Wie gesagt, mit diesen Fehlfarben und der weißen Brust kann es KEIN Dt. Schäferhund aus einer seriösen VDH-Zucht sein. Das ist absolut unmöglich. Da kannst du noch 100 mal schreiben "doch ist es!" - es wird dadurch nicht korrekter.

Es gibt einen ganz klar definierten Standard im VDH/FCI und diesen entspricht dieser Welpe nicht.

4

Sollte ein Mischling sein

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze selber 5 Hunde.

Aus was?

0
@MJ333

Sowas kann man nie wissen weil manchmal die andere Rasse mehr raussticht als die andere oder die andere fast garnicht raussticht etc.

0
@MJ333

Kann man nicht genau sagen. Vermutlich haben einige Rassen mit gemischt und man könnte es vielleicht bestimmen wenn erwachsen ist.

ABER ich garantiere dir das ist zu 100% kein Schäferhund.

3
@LukaUndShiba

Dieser Aussage, dass es KEIN reinrassiger Dt. Schäferhund ist, schließe ich mich an.

Und Mischlinge sind ja nicht das Ergebnis der Verpaarung von zwei rassereinen Hunden. Da können wer weiß wie viele "Rassen" irgend wann einmal ihren "Senf" dazugegeben haben.

1
@Lebron12345

Das ist nie im Leben ein reinrassiger Schäferhund. Mag sein dass da mal einer "mitgemischt" hat aber sonst.. never

0
@Lebron12345

Willst Du mir vorschreiben ob ich was sagen darf oder nicht ??? Laut eigener Aussage bist Du 13.... Die Kinder heutzutage werden auch mmer unverschämter.

1
@William1307

Du willst mir deine Meinung sagen und nervst damit und ich sage das jeder seine eigene Meinung haben darf und ich werde sie bestimmt nicht wegen dir ändern!

0
@Lebron12345

Die Rasse eines Hundes hat aber NICHTS mit einer Meinung zu tun!! Sondern sie richtet sich nach festgelegten Rassestandards und Zuchtrichtlinien!!

2

Was möchtest Du wissen?