Was ist das für eine rasse?

 - (Hund, Rasse)

9 Antworten

Ein auf dem Laufband bzw. am Gewichtswagen trainierter Bully. Wird in den USA vermehrt gemacht und die Hunde sind einfach nur krank. Viel zu schwer für ihren Körper, was auch an den verformten Gliedmaßen zu sehen ist.

Puh armes Tier der sieht aus als wäre im Krieg gewesen 😐 wird ein Mischling sein aus verschiedenen Qualzuchten und Pitbull, vielleicht englische plus französische bulldogge (wegen den krummen abstehenden kurzen Beinen und der entarteten Brust). Nur das da ein Pitbull oder ähnliches drin war hat ihn immerhin die schnauze gerettet, so das er vermutlich wenigstens Luft bekommt. Dafür wurden ihn leider die Ohren weggemetzelt, dadurch das es zu kurz und schief ist vermutlich vom Laien. 😐

Das ist ein American Pitbull (Terrier), siehe die Fotos

https://www.google.de/search?hl=de&tbs=simg:CAESmgIJnRDt6Za5MUQajgILELCMpwgaOgo4CAQSFOsjuAz1Dtoqtw7jINw0qxm5N_14mGhr4lhLfKnbQgYevwqayXtZSV39A53LdcX07CyAFMAQMCxCOrv4IGgoKCAgBEgSchL5zDAsQne3BCRquAQoZCgZjb2xsYXLapYj2AwsKCS9tLzA5MTQxdAoaCghwaXQgYnVsbNqliPYDCgoIL20vMGg1eGcKIAoNY2FuaXMgcGFudGhlctqliPYDCwoJL20vMGR4ODh5CiUKEmFuY2llbnQgZG9nIGJyZWVkc9qliPYDCwoJL20vMDlyZ3J3CiwKGWFtZXJpY2FuIHBpdCBidWxsIHRlcnJpZXLapYj2AwsKCS9tLzA0OWpyNgw&q=collar&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjIpoXpw4nvAhULwAIHHc5LAT8QjJkEegQIIRAB&biw=1242&bih=844

Auf jeden Fall keine Rasse für Jedermann.

https://welpenknigge.de/rassen/american-pitbull-terrier-welpen/

In Holland werden solche Hunde heute noch gezüchtet, wo man sogar Rüden aus Amerika holt und man dafür jede Menge Geld hinlegt, bis zu einer 5stelligen Summe.

Wenn man dann noch liest, dass solche Hunde von privaten Vermehrer auf Kleinanzeigen - Portale verscherbelt werden, dann wird einem übel.

Oder viele holen sich so einen Hund und haben keine Ahnung und der Hund wird durch falsche Hände versaut, wird wieder abgeschoben und dann wird er als "Wanderpokal," gehandelt oder landet dann dort wo man ihn evtl. einschläfern muss.

Klar kann man aus jedem Hund einen Beißer machen, aber gewisse Rassen, die haben einfach vererbte Gene und wenn die in falsche Hände gelangen, dann kann es heftig werden, wenn man überlegt, welche Gebisskraft diese Hunde haben.

Für ein Tier ist es auch nicht toll, mit einem Beißkorb herumzulaufen.

Würde sagen Pit Bull oder so. Aufjedenfall muss der viel Training für die Muskeln hinter sich haben.

ein American Bully, leider wieder einmal eine nicht gesunde Mixtur.

Was möchtest Du wissen?