Was ist das für eine Pflanzenfrucht?

Ist schon seit ein paar tagen vom busch ab - (Biologie, Pflanzen, Samen)

3 Antworten

Ist eine chin. Klebsame, habe auch so eine:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Klebsame

und 

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Klebsame#/media/File:Abierto_fruto_P._tobira-4.JPG

Sofern es deine Pflanze ist, langsam aber sicher dran denken, dass es Nachts frisch wird. Temperaturen kälter als 6-8 Grad°minus packt diese Staude eher nicht so besonders.

Das ist dann genau die, die ich genannt habe -
Pittosporum tobira.

Klasse, und Du hast sie im Garten? : )

Hier dann die Pflegeanleitung noch dazu. Heißt, sie müßte an frostsicheren aber unbeheizten Plätzen überwintern:

http://www.pflanzenfreunde.com/pittosporum.htm

2
@antnschnobe

Nein, nicht im Garten ;-) Auf dem Balkon und kommt demnächst in´s Winterquartier. Möchte auch nächstes Jahr wieder den unglaublichen Duft um mich haben zur Blüte ;-)))

Und Danke für die Ergänzung ;-)

1

Wie kann ich samen am besten zermahlen?

Hallo zusammen,

Wie kann ich dicke samen zermahlen ?

Es geht um die holzrosensamen.

Hat wer tipps ? irgendwas zu beachten? oder kann ich sie einfach in eine kleine tüte packen und mit hammer drauf hauen ? Danke im voraus. lg

...zur Frage

Hallo, habe diese Frucht oder Samen gefunden, stammen wohl von einem Baum, aber von welchem und was ist es genau?

...zur Frage

Samen aus Blumentopf wieder finden?

Ich habe vor kurzem Samen in einem kleinen Blumentopf eingepflanzt, nach 2 Wochen sollte definitiv ein Ergebnis zu sehen sein. Nur ist mir aufgefallen dass ich die Samen nicht vorbehandelt habe und suche deswegen nach einer Methode den einzelnen Samen aus einem kleinen Topf wieder zu finden, um sie erst zu behandeln und dann wieder einzupflanzen. Nach vielem im dreck wühlen ist mir aber nichts zwischen die Finger gegangen.

Meine Frage nun, weiß mir jemand zu helfen wie ich sie wieder finden kann, der Topf ist lediglich 15cm hoch und hat einen Durchmesser von 8 cm

...zur Frage

Welche chemsichen Vorgänge passieren in einem Tomatensamen bei der Keimung?

Ich soll ein Protokoll für die Schule anfertigen. Tomatensamen brauchen Licht und Wasser zum Keimen. Aber was passiert da genau? Wäre super wenn mir jemand helfen könnt.

MfG

...zur Frage

Wann mit Tabakaussaat beginnen?

Hey,

Wann sollte man am besten mit der Tabakaussaat beginnen damit es was wird ? Diesen Monat wird bei mir schwer,frühstens könnte ich im April/Anfang Mai beginnen,ist das schon zuspät ?

...zur Frage

Muss man Sesamblätter einfrieren bevor man sie anpflanzt?

Ich habe im Internet auf einer Seite gelesen, dass man Sesamblättersamen erst einfrieren muss, weil sie Frost brauchen, bevor man sie einpflanzen kann. Auf einer anderen Seite stand nix davon. Weiß jemand ob man sie einfrieren muss? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?