Was ist das für eine Pflanze(mit Fotos)?

...komplette Frage anzeigen Blatt - (Pflanzen, trauben, Basilikum) Was ist das - (Pflanzen, trauben, Basilikum) noch ein Bild - (Pflanzen, trauben, Basilikum)

8 Antworten

Was für eine schöne Weinranke! Als Basilikum- Ersatz taugt die allerdings nicht... Essen kann man die Blätter aber dennoch: Als gefüllte Weinblätter zum Beispiel. Jetzt naht der Herbst - die Blätter werden also demnächst mal braun werden. Keine Bange! Überwintern und nächstes Frühjahr raussetzen. Oder im Kasten den balkon entlangranken lassen.

Viel Spaß!

albelo 05.09.2011, 17:53

Hey,

fettes THX für das Kompliment! Hab mich echt gefreut...

LG.,

Albelo

0

Das kann gut eine Weinrebe sein. Im Sommer nach draussen stellen, vieleicht an ein Gitter pflanzen und mal sehen was da noch kommt.

Also, Basilikum ist das sicher nicht.

Ich kann leider die Bilder nicht anklicken und öffnen, deswegen tu ich mir schwer. Eine "Traubenpflanze" nennt man übrigens WEIN und es könnte tatsächlich einen Weinpflanze sein, zumindest, soweit ich das auf den Minibildchen erkennen kann.

Kirschmuffin97 05.09.2011, 14:11

Tschuldigung, ich weiß nicht wie ich die Bilder größer kriege.

0
user1295 05.09.2011, 14:14
@Kirschmuffin97

Das liegt nicht an Dir, sondern daran, dass mein Rechner offenbar irgendwas blockt. Ich hab den Fehler aber noch nicht gefunden.

0
Kirschmuffin97 05.09.2011, 14:19
@user1295

Achso, hat mich nämlich grad n bisschen gewundert, weil die bei mir normal groß sind.

0

Das sind glaub ich Trauben. Ich war früher mal beim alten kumpel und der hatte solche nur das da noch Trauben hingen.

Wilder Wein- die Blätter sind glatt? Leicht "haarig" von der Unterseite ein Kulturwein und essbar. Wilder Wein trägt keine Früchte und die Blätter sind nicht essbar.

Kirschmuffin97 05.09.2011, 14:42

Also kann ich (die Blätter sind glatt) keine Trauben erwarten? traurig, hab mich schon drauf gefreut...Ich lass sie trozdem wachsen, ich finde sie sehr hübsch.

0
blunt 05.09.2011, 15:03

Und hat auch keine Blüten, und auch keine Kerne, Vermährt sich also gar nicht!

Es gibt WildeWein-Pflanzen, die unzerstörbar sind,weil sie ewig leben müssen !

0

Ich würd auf Wein tippen. Diese geringelten Triebe sehen mir so aus.

Ich denke auch dass das Wein ist. Schöne Pflanze, du solltest sie weiterkultivieren.

Kirschmuffin97 05.09.2011, 14:16

Ja, ich denke das mach ich :)

0

Vitis Labrusca: Wilde Rebe.

Gruß:Isa`

Wilde Rebe - (Pflanzen, trauben, Basilikum)
Kirschmuffin97 05.09.2011, 15:09

Ich dachte an der wilden Rebe wachsen keine Trauben. oder hab ich da was falsch verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?